Zitat von KatrinHab mir grad an der Tanke den neuen Metal Hammer mitgenommen, weil auf dem Cover ganz groß angekündigt ist: Szene Bericht - Drone Doom
Zeit und Böcke, diesen "Szene-Bericht" mal auf ein paar konstruktive Zeilen herunterzubrechen (besprochene Bands/Projekte u.s.w.)? Da ich dieses Revolverblatt nich mal mit der Kneifzange anfassen würde, wäre das echt töfte...
Sieh an, da war seinerzeit das Drone Special der Visions mit einigermaßen gehaltvollen Randnotizen zu La Monte Young/John Cale, Tangerine Dream/Klaus Schulze, Spacemen 3, Eno/Fripp, Loop, Skullflower u.s.w. anscheinend nicht so schlampig recherchiert. Andererseits, warum sollte sich so ein Schmierblättchen wie der Hammer auch grossartig mit irgendwas beschäftigen, was nicht wenigstens grundlegende Merkmale wie "groß", "böse" und/oder "hässlich" dementsprechend musikalisch umsetzen kann...
Zitat von deathampdronein dieser ausgabe wird drone mal wieder auf sunn,earth ... reduziert !!! gähn ........... braucht kein mensch .....
Jep, braucht man echt nichts mehr dazu sagen ... war eigentlich unnötig von mir deswegen soviel Wind aufzuwirbeln ... war nur im ersten Moment erstaunt, denn "Metal Hammer" und "Drone" passt meiner Meinung nach genauso gut zusammen wie die Begriffe "Bauhaus" und "Ästhetik" (war nun vielleicht ein bisschen polemisch, aber wer mein Bauhaus-Trauma kennt, weiß wie ichs mein )
sorry Katrin Dein Bauhaus-Trauma ist mir entgangen... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... über Ästhetik leider nicht... wusste gar nicht, das der olle Hammer hiermit zur offiziellen Drone-Bibel avanziert.