genau!!! die neue Place Of Skulls - [The Black Is Never Far ] ist wirklich gelungen. anfangs habe ich mich garnicht so um pos gekümmert aber nach dem hervorragenden konzert im kunstverein in nbg wurde ich infiziert von dieser wirklichen sehr guten band . da merkt man einfach da steckt herzblut drin .
Ich hab die auch schon etwas länger, zusammen mit der Earthride bekommen, die mir auch hervorragend gefällt. Ist schon geil, was alles an schön traditionellem Doom rauskommt und dann auch noch herrlich frisch klingt, obwohl Innovationen eher Mangelware sind...das ist das geile an dieser Musik...der Blues des harten Rockers...das reine Gefühl...
Bei der ersten wusste ich nicht wirklich wo ich die hintun soll. Irgendwie Pentagram, aber irgendwie kamen die vocals nicht so raus, fand ich daher eher etwas schwach. Mit Wino wars 'ne geile Scheibe, aber kein Victor sound mehr. Gute songs, aber ich fand dass sie sich manchmal gegenseitig am sound zu viel genommen haben. Die "Black" find ich daher gut weil sie irgendwie frei klingt. Manchmal kann man solche Kritiken erst nach Jahren verfassen.
Ich finde gerade die erste Scheibe am besten, weil ich die Gitarrenarbeit dort sehr mag. Die Vocals waren für mich nie der Grund POS zu hören. Ich finde, dass das neue Album nicht mehr original klingt
PS: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, auch im Doom Metal Dschungel.