Am 26. 4 wars soweit; ACID KING + BLACK COBRA + BLUTCH @ Strasbourg im guten alten Molodoi! Noch total zerschunden vom Roadburn wollte ich es mir nicht nehmen lassen nochmal von Acid King & Black Cobra richtig schön zermalmt zu werden und da Blutch auch noch am start waren, hatte ich natürlich massig Vorfreude im Leib. Diese wurde von einem total verwirrten Fahrer beinahe ausgelöscht, als er entschied doch keine Lust auf fahren zu haben und ich nach wildem Wutgeschrei erstmal ca. 20 Leuten anrufen musste um einen neuen Fahrer aufzutreiben, was dann glücklicherweise auch gelang. Nach einer verpassten Ausfahrt haben wir uns dann noch etwas in einem strasbourger Vorstadtviertel wohlgefühlt, sind am HBHF durch die Einbahnstrasse und daher von einem Polizisten gemaßregelt worden um dann schliesslich mit leichter Verspätung anzukommen, war aber nicht weiter wild da auch die Bands verspätung hatten. Am Eingang lungerten bereits einige muntere Gestalten rum und es zeichnete sich schon die geringe Besucherzahl ab, insgesamt werden so ca. 40 leute am Start gewesen sein, für so ein geiles Lineup eine wahrhaft schändliche Zahl aber da hat sicher auch der Donnerstag mit reingespielt. Die Türen gingen auf und ich hab mir erstmal fleissig die Kehle mit Gerstensaft und Schnaps geölt, nach kurzem Soundcheck gings dann auch gleich los - ich könnte jetzt seitenweise Lobhymnen in die Tasten dreschen, aber da bewegte Bilder (mit Ton) sicherlich mehr her machen als meine nichtssagenden Umschreibungen verweise ich einfach mal auf folgende Videos die jemand von DOOM LIVING SOUL geistesgegenwärtig aufgenommen hat:
Fazit: absolut geiles Konzert, hat schön reingeschlagen und Black Cobra haben wiedermal alles weggesprengt!! paar coole Leute getroffen und Spass gehabt, ausgerastet bin ich halt leider allein, aber an das paralysierte Publikum hat man sich ja bereits gewöhnt heh