Wie fange ich an? Dieser Abend zählt sicherlich zu dennen die man nicht mehr so schnell vergisst in visueller sowie auch audiophiler Hinsicht.
Der Local Support von Mute war eher mal was ich als Mukke ohne Nüsse bezeichnen würde, irgendwas fehlt mir da um das es richtig zündet. Es gibt ein paar gute Momente aber dann verpufft es wieder und es bleibt nix hängen. Aber ein Beinbruch stellt das nun sicherlich nicht da, da sie noch recht jung sind und noch nicht wirklich ihren stil gefunden haben , was sich aber im Laufe der Zeit sicherlich noch ändern wird ,potential ist in jedenfall vorhanden.
We Insist Hmmm .... was das!?! Das waren so meine anfänglichen Eindrücke die ich hatte als ich sah was sich Aufbautechnisch auf der Bühne tat. Es war jedenfalls nicht normal das es Bläser dort gibt um genau zu sein 2 Saxophonisten . Was wurde geboten ... gute Frage ...ich habe absolute keine Ahnung was mich da für ein Bus gestreift hat , aber eins ist sicher dieser Sechser aus Frankreich rockt anständig . Zum Teil verhalten zum Teil voller Wut, ja man kann schon sagen fast explosionsartig wird die Musik auf das Publikum losgelassen. Eigentlich bin ich nicht der Tüp wo sich so komplexe Sachen so oft anhört, mir fehlt es da oft an der Transparenz besser noch dem Fluss der Musik ansich aber hey!... das gestern Abend war wirklich kool und ich glaube da war ich nicht der einzigste dem das so ging. Um es kurz zu machen We Insist haben ihre eigene Schiene gefunden irgendwo zwischen PostRock-Noise-Jazz-Fuzz-Psychedelic-Metal. Man kann dem Kanzler für sein Gespür beglückwünschen sich so eine ausdruckstarke und in jeder hinsicht außergewöhnliche Band geangelt zu haben. Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen We Insist auf jedenfall bei Gelegenheit nochmal Live anzusehen mir hat es sehr viel Spass gemacht ihnen zu lauschen.
Beehoover Es war an der Zeit das Beehoover die Bühne enterten. Geboten worde reichlich viel neues Material was mir persönlich sehr gut Live gefallen hat. Was früher nicht immer so der Fall war, da die Musik von Beehoover doch ,recht Sperrig sein kann. aber mit dem neuen Material hat man nun endlich etwas mehr fluss in die Songs gelegt was ihnen sehr gut zu Gesicht steht. Man kann sagen was man will ...Beehoover Live... da treffen Welten aufeinander, was Ingamr und Claus da Live fabrizieren das schaffen andere nicht zu fünft. Sehr schöner Abend und vorallen kurzweillig wie nie... ich glaube das Beehoover minimum 1.5 stunden gezoggt haben inklusive der mehrmals verlangten Zugaben was zeigt das der Abend gut gewesen sein muß. Pics folgen später.....