Ein langersehnter Tag ist in greifbare Nähe gerückt endlich werde ich Weedeater live sehen . Aber zuvor wurde erstmal begrüßt gedoomtalked eins zwei Hopfenkaltschallen vernichtet und die Merch Meile besucht. Stinking Lizaveta hatten gerade mit ihren Soundcheck begonnen und nutzten den gleich mal als Bandprobe ... so ein ausgiebigen Soundcheck habe ich echt noch nicht erlebt. Wo wir schon beim Sound sind der war mal wieder superb , selbst Dixie mit seiner prägnaten stimme sagte "heyyy man this room sounds very good" er scheint offentsichtig auch ganz anderes zu kennen
22 Uhr ging es dann endlich mal voran, Stinking Lizaveta enterten die Bühne und legten nach einen wenig Smalltalk mit den Zuschauern auch gleich los apps Zuschauer es waren um die 30 Doomheads vor Ort ehrlich gesagt in meinen Augen etwas beschämend das hätten ruhig doppelt soviele sein können bei dem Billing. Weiter im Text bei StiLiz , Man /Frau spielten sehr tight auf ich muß gestehen das sie selbst mir die ersten 20 minuten echt super gefallen haben aber leider klingt für mich das ganze Gebräu aus Doom and Jazz oder was immer das auch sein mag ein wenig eintönig bis nervend , naja mal sehen wen sie den KV zum 3 mal beehren sollten halte ich bestimmt noch etwas länger durch.
Danach waren Weedeater an der Reihe nach vorheriger Vertilgung einer Flasche Whiskey innerhalb von nur 10 minuten zu dritt tratten die 3 Herren gut betüdelt ( ich wäre da wohl nicht mal mehr ansprechbar gewesen bei dieser Art der Druckbetankung haha) auf die Bretter, und legten gleich richtig voll (im wahrsten sinne des Wortes) los. Dixie ging ab wie Schmidts Katze das ging von wilden Gebeine schlenkern bis sehr lustig ausehendes Wettgrimassen schneiden, Leute wer nicht dort war hat echt was verpasst , dieser Tüp hat echt einen an der Klatsche aber sowas von genial das es eine Freude ist. Shep stand eher etwas abgespaced herum und hielt sich an seiner Klampfe fest größer Gefühlsregungen waren da nicht auszumachen ich habe ein paar bilder von ihm verteilt über den Gig und die sehen weitesgehend identisch aus, er scheint der Ruhepol dieser Band zu sein. Keko verkloppte anständig die Felle und spielte sein Set sehr druckvoll und tight. Als Fazit bleibt zu sagen Danke an alle die es ermöglicht haben das man so ein selten geniales Konzert erleben durfte. Kunstverein ruleZ! Weedeater ruleZ ! Doomerherz was willst du mehr .... ein sehr ruliger Abend war das.