nach einer zügigen autofahrt und massiver sludge beschallung von mike aka blackblood war 20.00 uhr ne gute zeit um in backstage anzukommen (halb nürnberg war auch dort). nach kurzen aber heftigen merch eskapaden gings auch schon los !! vor ca. 150 bis 200 personen eröffneten GRAND MAGUS !!!
meiner meinung nach,die band mit dem besten sound des abends, aber dem langweiligsten set .... hilfe, nein !!!! ich will die jungs jetzt nicht niedermachen (hab ja selber ein shirt von dehnen im schrank hängen )! das ganze kam sehr solide und fett rüber. es wurden songs von den alben "MONUMENT","THE WOLFS RETURN" etc. gespielt. aber irgendwie mehr "metal" und "stadionsrock" schlagseite alls wie früher.... die stimme kam mir höher vor alls wie sonst. nach ca. 45 minuten war der zauber auch schon vorbei ! fazit: guter sound, guter opener ... die leute haben sogar mitgeschunkelt und gebangt ...... bleibt nur die frage ob diese band nicht schon ihren zenith überschritten hat, und in der zukunft mit neuen alben nicht im sumpf der veröffentlichungen nicht untergeht ?!