Vielleicht kennt von euch jemand den HH Electronic VS-Bass Amp, hergestellt glaube ich in den 70ern, und wenn ich richtig informiert bin von der Vorgängerfimra von Laney Amplification.
Das Ding bringt 100 Watt "Rated Output Power" bei 4-16 Ohm Impendanz. Der Sound ist ziemlich eigen: trocken, "rauh", schwer zu beschreiben, und der zuschaltbare Valve-Effekt bläst die Teller gut durch! Nun bin ich kein Profi in Sachen Studio-/Verstärkertechnik, aber vielleicht kann mir von euch jemand nen Tip geben welche Box ich da ranhängen könnte.
Laney liegt ja nahe. "Thomann" haben mir den Harte 4.5 XL empfohlen. Momentan hängt ne knarzende und scheppernde alte 100W Warwick Box dran, die wohl demnächst geflogen kommt.
Ich suche ne etwas größere Box aus dem mittleren Preissegment, die robust genug ist auch Bass-Dröhn-Experimente zu überstehen, und sich später auch mal gut mit nem größeren Topteil verträgt. Daher gefällt mir der Hartke schon ganz gut.
Musikalisch fabrizieren wir so ne Art Stoner-Doom-Sludge-Rock, und nebenbei wie gesagt hobbymäßig Tieffrequenzgedröhne, harrharr!
Ich freu mich auf euren 'Input' ...
Edit: Ich hab diese Infos bei Harmony Central gefunden, sowie dieser Supportfirma MAJ Electronics, von der in dem Review die Rede ist, ne Mail geschickt... mal schauen was die mir sagen!