Die neue Skepticism ist ein ziemlicher Hammer geworden. Meiner Meinung nach ihr bester Release seit "Aes"! Überraschenderweise ist die Platte, wie ich finde, eine ganze Ecke zugänglicher als die letzte. Auch sind einige Songs deutlich kürzer und melodischer. Finde ich persönlich aber nicht weiter tragisch, weil die typische Skepticism Atmosphäre 100 % gegeben ist. Nicht GANZ so schwarz wie "Lead And Aether", aber immer noch perfekt zum Sprung von der Brücke. An "Stormcrowfleet" kommt sie natürlich nicht ganz ran, aber zumindest für Platz 2 reicht sie meiner Meinung nach dicke. Der neue Song auf Myspace ist übrigens noch nicht mal der beste auf der Platte. Also, wenn Euch der taugt, dann werdet Ihr die Platte lieben!
moin Phil, hab sie schon bestellt,aufm gig in HH hats kleingeld leider ich mehr gelangt dafür,hehe.war ne fette show übrigens,und ihr wart mal wieder der perfekt opener ! leider war die akkustig in dem schuppen nich so der hit und zu viele leute waren am schnacken...hat die atmo ein wenig gestört. seis drum ! Skepticism waren ultra-mächtig.
Ich fand das Gelaber der Leute im Logo auch n bissel seltsam, ich mein, warum geht man auf'n Skepticism Konzert, wenn man sich nicht dafür interessiert. Aber HH is manchmal etwas seltsam, und man muss auch sagen, dass der Sound viel zu leise war.
Egal, mit dem Drecksschuppen will ich eh nix mehr zu tun haben
Als ich 'The Arrival' auf last.fm hörte, war ich gleich entschlossen mir das Album zuzulegen. Gestern ist es angekommen. Ich finde es ... majestätisch. Magisch. Runder, direkter, von mir aus auch "zugänglicher" (muss man nicht immer negativ verstehen) als 'Farmakon'. Der Orgelsound ist fetter, dreckiger, dominanter; die Harmonien ausgefeilter. Der Sinn der Texte bleibt mir verborgen; möchte wissen, ob es jemanden gibt, der die versteht ... ? Nach zwei Durchläufen meine ich behaupten zu können, dass 'March October', 'The Curtain' und vor allem 'Pendulum' ganz großartige Funeral Doom-Perlen sind. Nicht negativ, düster, suizidgefährdend usw., sondern ehrlich, kontemplativ und auf eine anrührende Art feierlich.