Es war ein netter Abend im AJZ Wermelskirchen, Location war klassisch angeranzt, wie man es bei nem AJZ erwartet, die Anlage dafür superfett, wie man es sich bei manch "besserem" Club wünscht.
Den Anfang machten die zwei Jungs (beide max. 19 tippe ich) von Koma Kino aus dem Umland. Beide hatten schon ordentlich was drauf, die Songs sehr abgehakt, hatten dennoch ihre Momente. "Drummer du spielst in der falschen Band" rief da jemand aus dem Publikum - stimmt!
Dann die absoluten Gewinner des Abends: Burn Pilot aus Melle/Bielefeld. Genialer Stonerrock, abwechslungsreich, heavy as fuck, technisch fantastisch! Wenn ihr die Möglichkeit habt die Jungs mal zu sehen - geht hin!
Knall aus Köln legten dann einen guten Auftritt hin. Ihr Jam wasauchimmer hatte Hand und Fuß, konnte auch viele begeistern, mich jedoch nicht.
Die Headliner Stone Wedge aus Leipzig starteten dann katastrophal. Zum einen waren die ersten beiden Songs nur Brei, zum anderen auch noch nicht gerade die stärksten. Im Laufe des Auftritts fing sich jedoch nicht nur der Sound sondern auch die Band. Auf einmal gab es ein paar Riffs und Melodien. Der Anfang und auch spätere Songs präsentierten die Band aber viel zu straight und eintönig. Stoner by numbers.