Band um den Drummer/Sänger der genialen Ocean Chief. CTS spielen aber eher Stoner Metal, sehr abwechslungsreich und heavy. Für mich in diesem Bereich eine der besten Scheiben in der letzten Zeit.
Jau, sehr kräftiger, fett groovender Stoner/Riff-Rock!
Habe hier die Unearthed von 2004 als mp3...keine Ahnung, ob das ein offizieller Release war, oder ob ich die mal vom Tobbe über Soulseek bekommen habe. Werde mir die '09er Ausgabe in jedem Fall zulegen! Bin gespannt, ob die Platte neu eingespielt wurde oder lediglich die Songabfolge geändert und um 4 Bonus Tracks erweitert wurde!
Unearthed '04 1. Go with the Wave 2. Devil's Spell 3. Travel Thru a Clouded Mind 4. One Eyed Master 5. Burning in My Mind 6. Power of It All 7. Unearthed 8. Follow the Beam
Unearthed '09 (Orchestrated Misery Records) 1. Travel Thru a Clouded Mind 2. Devil's Spell 3. Go with the Wave 4. Unearthed 5. Power of It All 6. One Eyed Master 7. Burning in My Mind 8. Follow the Beam 9. The Lost Trip (Bonus Track) 10. Time to Go Home (Bonus Track) 11. Things as They Were (Bonus Track) 12. Going Down (Bonus Track)
Auch zu empfehlen das '07er Album "Born in Fire", sowie neben Ocean Chief auch Tobbes Soloprojekt FLUIDAGE!
aus meinen alten slsk tagen habe ich von Tobbe das allereste demo von CTS noch mit den folgenden Titeln
Catapult The Smoke - 1st Demo -- Third time last time Catapult The Smoke - 1st Demo -- Gotta get it right Catapult The Smoke - 1st Demo -- Catapult The Smoke (instrumental) Catapult The Smoke - 1st Demo -- Thunder Truck Catapult The Smoke - 1st Demo -- I'm the whitest guy
Jo, das und noch ein (zweites?) Demo hab ich ebenfalls:
CTS - Demo (2): 1. 75% Real 2. 3rd Time Last Time 3.Catapult The Smoke 4.I'm The Whitest Guy 5.Follow Your Mind 6.Gets Inside My Head 7.Going Down 8.Got To Get It Right 9.Orion 10.Things As They Were 11.Time To Go Home 12.You'll Be Fine Now
Keine Ahnung wie alt die Sachen sind. Auch gut anzuhören, allerdings hier noch eher klassischer Schweden-Stoner in Richtung alte Dozer!