So, jetzt ist das gute stück schon ne ganze weile draußen & ich hab auch wirklich lange gebraucht bis sie wirklich gezündet hat, aber ab heute ist es für definitiv die platte des jahres.
die scheibe ist definitiv sehr sehr geil, wino ist halt killer... ob es die beste des jahres ist wage ich (noch) zu bezweifeln, warten wir mal die VÖ´s von trouble und pentagram ende des jahres ab...
ich liebe die platte. ist jetzt schon (für mich ) nen klassiker. die bonussongs der 10" sind auch stark und hätte davon 1 oder 2 aufs album gepackt. vor allem in der langzeitwirkung (wenn man das nach ein paar monaten sagen kann) ist jedenfalls sehr gut. mal ne woche nicht gehört und man freut sich wieder drauf. mit procession die bisher stärkste veröffentlichung des jahres (gates of slumber hab ich noch nicht)
So, hatte das gute Stück eine Weile nicht gehört, jetzt darf ich mir ein Urteil erlauben. Ich kam anfangs weder mit dem Sound/ der Produktion der Scheibe zurecht noch dazu gingen mir manche Songs geradezu auf die Nerven. Aber nach ca. 5 maligem Hören at es sich umgekehrt. Der Höreindruck wuchs eindeutig mit der Zeit. Und das schöne, ich weiss die Mukke echt schwer einzuordnen. Jeder Song entwickelt sich sehr dynamisch und die ganze Platte hat einfach wunderbaren Groove und auch Drive (jetzt blick mal einer, was das bedeuten soll). Sehr dynamisch irgendwie.