mein erster post hier und mal kein plan wo ich reinsetzen hätte sollen. hab auch keine ahnung in was für eine schublade ich cult of luna reinstecken sollte, von daher kann mir da vll jemand bescheid sagen.
aber das sie uneingeschränkt zu empfehlen sind muß ich doch mal ablassen. auf meiner weiteren suche nach guter musik bin ich dann auf buried inside und overmars gestoßen, beide auch top. die cd von overmars "affliction endocrine" kommt sogar mit ner bonus dvd mit nem kurzfilm, live aufnahmen, remixen und noch mehr kram.
kennt jemand vll noch mehr ähnliche musik die ich noch nicht kenne?
Könnte man evtl in die Postrock-Schiene einsortieren. Wenngleich die von Dir genannten Bands doch um einiges härter zugange sind als die üblichen Vertreter dieser Richtung, wie Mogwai, GY!BE und co. Aber eine andere Schublade fällt mir da auf Anhieb nicht ein.
Buried Inside kenn ich leider (noch *g*) nicht, aber Overmars sind hammergeil, bin da auch ganz zufällig drauf gestossen und hab mir direkt mal die Affliction... und die Split mir Fugüe (die auch sehr in diese Richtung gehen) zugelegt.
Antesten solltest Du auf jeden Fall mal Pelican, Red Sparowes oder die erste von The Ocean.
Buried Inside sind mir doch irgendwie entschieden zu "emo" auf platte! hab die letzten sommer (?) live gesehen und für ganz o.k befunden--> platte gekauft, einmal gehört und eingemottet! wird soo schnell wohl nicht wieder den weg auf meinen plattenspieler finden.....oder teste ich die evtl. demnächst doch nochmal an.....