Jau. Gibts hier zufällig Leute die ekelhafte elektronische Klangsauereien damit zaubern? Bin mit Reason selber noch unerfahren, hab nur bissele mit der Demo von der 4.0 Version herumgefuhrwerkt. Kumpels haben mir aber gezeigt, was man damit alles schönes machen kann.
Denke, ich werd mir die 4.0 Version zulegen. Ich überleg aber noch, ob ich Reason Record (Audioeditor) auch dazu nehm. Habe vor, unter anderem damit kaputte Industrial/Noise Soundflächen zu machen, um mein Gitarren-Ambient Gedöns damit zu pimpen, sozusagen.
zeugs was zwischen 2006 und 2008 mit reason 2.0 entstanden ist.
record wäre auch ne interessante sache... aber erstmal muss equipment (gitarre, audioschnittstelle, midi-keyboard,...) her. bin leider nicht der schnellste und wird wohl noch ne weile dauern bis mal was ordentliches fertiggestellt ist.
Wow. Kompliment, sehr flächig-melancholische Soundscapes... Ja, mit Reason kann man schon was anstellen...wurde ja soweit ich weiß auch von Manes auf How the World came to an End viel benutzt...und das Ergebnis ist ja wohl umwerfend.
Wegen 'nem Audinterface bin ich auch noch am überlegen, die auf den Mutterbrettern eingebauten Soundchips kann man ja inne Tonne treten. Mhm...Ich steh zwar überhaupt nicht auf diesen Modelling-Kram (hatte mal nen Behringer V-Amp vor 'n paar Jahren...uuargh...) aber rein von der Fülle an Funktionen wär 'nen Pod X3 schon interessant. Gleichzeitig Interface und Effektgerät...Glaub halt kaum, dass das Ding so organisch wie ein gscheiter Amp klingt, aber hmmm...irgendeine Heimlösung muss da schon her.
Darf man fragen, wie ihr die Gitarren bei Coldbreathe gemacht habt? Die klingen nämlich effektmäßig recht saftig, wie ich finde.