Phased A sort of spasmic phlegm induced by leaden fumes of pleasure Elektrohasch/Non Stop Music
Die schwedisch-finnisch-schweizerischen Stoner Rocker, die bereits seit 1997 die Bühnen unsicher machen und seit nunmehr acht Jahren als Trio agieren, schaffen es, mich sogleich in ihren Bann zu ziehen. Ihr drittes Album mit dem Rattenschwanz-Titel erinnert mich stark an den neusten Output von Electric Wizard, und dies ist als Kompliment gemeint. Eine Mischung aus Stoner und Psychedelic Rock, die einem manchmal vorgaukelt, man bewege sich in Trance mitten durch eine staubtrockene Wüste. Treibend, angenehm monoton und doch rollend, mit psychedelisch angehauchten Passagen, die aus dem Weltraum zu kommen scheinen, und dazu ein relativ rauer, eintönig-melodiöser Gesang – alle Zutaten, die ich an dieser Stilrichtung liebe, sind vorhanden: Starkes Songwriting! Mein persönlicher Favorit ist «I come Toulouse» (siehe auch das Wortspiel). Der Sound wurde von V.O. Pulver (Gurd) sehr echt und vor allem sehr fett eingefangen. Pflichtkauf für alle Kraut-Rocker!
hab hier einfach mal frech meine Review gepostet, die eigentlich erst im nächsten METALWORLD (schweiz) erscheinen soll... da aber die Hälfte der Reviews eh nicht gedruckt wird (aus Geldmangel), dachte ich es interessiert hier vielleicht jemanden... die scheibe kommt in den nächsten Tagen raus soweit ich informiert bin