ZitatDrum hab ich mir letzte Woche auf ebay eine sehr günstige Epiphone Les Paul Custom geholt (siehe Bild). Da kommen dann noch andere Pickups rein und dann sollte die Sache schon pfeifen...
Was sind denn da original für Pickups drin? Wie ist die sonst so? Zufrieden? Ich liebäugel nämlich schon eine Weile mit der Limited Edition (mit den Standard EMG Pickups, ohne die goldene Hardware, siehe: Musicstore), bisher kam aber noch nicht genügend Geld rein bzw. ich hab alles wieder versoffen...
Mein Posting war damals etwas voreilig: hab die gepostete Gitarre nie bekommen, weil dem ebay-Verkäufer offenbar der erzielte Preis zu niedrig war. Daher hat er sie einfach nicht weg geschickt. Inzwischen ärgere ich mich nicht mehr drüber, weil ich meine Kohle wieder habe und im Urlaub in den USA ein noch feineres Stück erworben habe: eine gebrauchte Epiphone Les Paul Standard mit wunderschöner Ahorndecke (Violin oder Tobacco Sunburst, da kenn ich mich nicht so aus) made 2002 in Korea. Mit Gigbag um gerade mal ca. EUR 300,--. Da sind die werksmäßigen Pickups noch drin und die klingen auch etwas dünn. In Kürze werde ich DiMarzio Super Distortions rein bauen und kann mehr berichten.