Langsam und zäh walzen sich monolithische Rhythmen im Zwielicht der basslastigen Gitarren,während sich anklagender Gesang darüber breit macht. Psychedelische farben verwirren den Raum. Durchbrochen wird dieser abstruse Nebel immer wieder durch einen Lichtstrahl inForm eines leichten Gitarrensolos, nur um im wieder in brachialem, schleppendem Gewummer zu zerbrechen.......
SLOWLY WE ROCK, BABY!!!!
moin!
MONOLITH aus bremen. gegründet vor ca einem halben jahr. schon ein paar gigs gespielt und frische aufnahmen am start. wir huldigen dem doom mehr in der traditionellen, rockigen variante. würzen das ganze mit 70ties psychedelic und lassen es uns auch mal düsterlich schlecht gehen...
hier könnt ihr euch ein bild für aug und ohr verschaffen:
gefällt mir! "Hole" hat gleich mal Ohrwurmcharakter. Auch finde ich erstaunlich wie kompakt das ganze schon nach einen halben Jahr des Bestehens klingt. Die ersten beiden Zeilen der Bandinfo würde ich aber kicken, die spiegeln nicht das wieder was man zu hören bekommt. Unter dem geschriebenen stelle ich mir was anderes vor,"nur um immer wieder im schleppenden brachialen Gewummer zu brechen" klingt anders . Der zweiten Teil mit besagten 70´s Einfluss geht in Ordnung. Also weiter so dann klappts auch mit dem DOOM!
stimmt.. ist im grenzbereich zwischen doom und stoner. was die bandinfo betrifft: einige stücke trifft das nicht, andere wiederum schon. im moment probieren wir uns grad mit shuffle kram ala sleeps dragonaut aus... wird auch geil denk ich..
weitere rückmeldung und gerne auch tips was unseren stil oder auftrittsmöglichkeiten betrifft wär klasse!