Guten Tag! Mein Name ist Leo, 20 Jahre alt, ziehe jetzt nach Köln zum Studieren und bin über einen Bekannten auf dieses Forum aufmerksam geworden. Am liebsten/meisten höre ich Kraut/Prog/Psychedelic/alten Hard Rock, Black/Thrash/Death Metal und auch etwas Doom ( ), allerdings gibt es auch so einiges an "Wildwuchs" dazwischen. Um euch mal ein paar Ansatzpunkte zu nennen: JETHRO TULL, alte Deep Purple, Pink Floyd Slayer, Katharsis, Watain, Teitanblood, VON, Motörhead, Amon Düül II, Kraan, Desaster, The Doors, Blasphemy, Kreator, Electric Wizard, Nihilist, Repugnant, Mayhem
Tja, ich hoffe, hier noch so einiges an (mir) neuen Bands entdecken zu können.
Zitat von ClementeÄndert sich immer mal wieder. Derzeit vll. die Thick as a Brick oder Songs from the Wood.
Die erste ist riesengroß, die zweite mir stellenweise zu verfrickelt. Obwohl "The Whistler" und "Jack-In-The-Green" schon tolle Songs sind. Aber der Nachfolger "Heavy Horses" ist meiner Meinung nach besser.
Zitat von ClementeÄndert sich immer mal wieder. Derzeit vll. die Thick as a Brick oder Songs from the Wood.
Die erste ist riesengroß, die zweite mir stellenweise zu verfrickelt. Obwohl "The Whistler" und "Jack-In-The-Green" schon tolle Songs sind. Aber der Nachfolger "Heavy Horses" ist meiner Meinung nach besser.
Die Heavy Horses kann so einiges, die Songs... gefällt mir trotzdem im Moment besser. Ist aber eigentlich eh müßig, da alle Alben auf ihre Weise Meisterwerke sind. Allerdings stimmt es, dass die Thick... recht straight ist. Dafür hat die wirklich wundervolle Melodien.
Hisycu: Unter welchem Namen kenne ich dich sonst so? Irgendwie klingelt bei mir nichts...
Die Heavy Horses kann so einiges, die Songs... gefällt mir trotzdem im Moment besser. Ist aber eigentlich eh müßig, da alle Alben auf ihre Weise Meisterwerke sind. Allerdings stimmt es, dass die Thick... recht straight ist. Dafür hat die wirklich wundervolle Melodien.
Hisycu: Unter welchem Namen kenne ich dich sonst so? Irgendwie klingelt bei mir nichts...
Alle anderen: Danke für die Willkommensgrüße
Im Netz bleibe ich lieber anonym.
Bei Witchburner in Essen hatten wir kurz geschnackt, war mit Joni und dem bärtigen Hampelmann da.