Klar ist die warme Jahreszeit nicht gerade ideal für Kutten und lange Mähnen, aber wer sich mit dem Debut-Langspieler von Black Sleep of Kali beschäftigt, macht da sicher gerne eine Ausnahme. Denn zur hochexplosiven Mischung aus Stoner Rock, psychedelischen Soundwänden und feinstem Geprügel passen Bierkanne und Jeansweste einfach wie die Faust aufs Auge. Wer sich aber nicht mit CDs anfreunden kann oder seinen Plattenschrank mal wieder mit Qualitätsware auffüllen möchte, kann sich jetzt glücklich schätzen. Denn in Zusammenarbeit mit dem Münsteraner Label This Charming Man Records gibt es jetzt Our Slow Decay erstmals auf Vinyl, streng auf 500 Stück limitiert. Für die ersten 100 Besteller gibt es zusätzlich das Cover im schicken, handgemachten Siebdruck von Benni Black Ink. Wer also noch ein schickes Stück Vinyl sucht, um die Lücken zwischen Torche, Baroness, High On Fire oder Goatsnake zu füllen, darf gerne jetzt vorbestellen – verstärkter Bartwuchs garantiert!
Playlist:
Side A: There Is Nothing The Crow And The Snake Eulogy The Great Destroyer
Side B: In time Cries of the Crow End With No Beginning
Pressestimmen zu Black Sleep of Kali:
Ritual Room: Our Slow Decay ist ein süchtig machendes Album, das sich ein bisschen wie der Bastard von Isis und Big Business anhört – mächtige Riffs, catchy Rock und gewaltige Post-Metal-Ästhetik ohne die inzwischen fast schon gängige Monotonie des Genres.
dieses sinnlose klischee-gequatsche in der einleitung geht einem sowas von auf den zeiger, dass ich eigentlich garkeinen anreiz mehr hätte in die mucke rein zu hören. Evtl. mal etwas sinnvolleres zur Musik zu schreiben, anstatt von Bartwuchs, kutten und bier zu philosophieren. (sry, aber das musste sein)