Ich habe es mir vor 4 Tagen geholt und etwa schon 4 mal angehört und muss sagen dass es mir durchweg gut gefällt. Ich fand vor allem den ersten Song The Dark Host richtoig klasse. Haut richtig rein. Auch die Akkustik-Parts sind schön gemacht. Mit "Of Age and Origin - Part 2: A Day of Joy" hat sich sogar ein Shoegaze angehauchter Track durchgeschlichen. Auch die Wechsel der Vocals sind äußerst spannend.
Süße Dreamboys aus Mailand. Und zumindest ihr Album "Materia" (2006) finde ich zeitlos großartig.
A propos "Novembre": Heute mit einem Kumpel in der Stadt zu Mittag gegessen: Draußen ! 20 Grad und ein laues Lüftchen. Jacken Fehlanzeige. Unglaublich ...
ND sind eine klasse Band ohne Frage, aber die Aphotic hat es bisher noch nicht geschafft mich auf Anhieb so zu flashen wie "the pale haunt depature" oder "a novella reservoir" sie ist nicht schlecht aber die Alben die ND vorher abgeliefert hatt sind schon echte Brocken die es zu toppen gilt. Live würde ich sie dagegen sehr gerne mal wieder sehen, München 2006 mit Agalloch ist ja quasi schon wieder eine Ewigkeit her.