Grandiose Location, super nettes (und vor allem witziges) Personal, niedrige Preise, leckeres Bier/Essen und auch das Wetter hat gepasst, sieht man von der etwas kühlen Nacht ab. Lediglich die Bands waren heuer nicht so ganz meine Kragenweite, wie schon geschrieben, das Billing vom letzten Jahr fand ich besser.
Sex On The Black Elephant: Leider nur noch die letzten zwei Songs mitbekommen. Ich fand's aber echt gut, zumal ich Mount Shasta nicht besonders aufregend finde. Xanthan Gum: Großartig wie immer und witziger als 90 Prozent der Stoner Rock-Szene sind die Jungs ohnehin. Preßluft! Braaz: Nun ja, Free Jazz eben. Wer's mag, der mag's. Haben dem VTS-M-Trommler die Jungs jetzt eigentlich zugesagt, Mr. Blackblood? Khuda: Die positive Überraschung des Festivals. Klassisches Beispiel von "Auf Platte nicht besonders, live der absolute Abräumer". Daumen hoch! Tomydeepestego: So gut wie erwartet. Der Mike hat's auf den Kopf getroffen: "Wie Pelican, bloß besser". Ulme: Überraschend hart, klingen live auch deutlich anders als auf ihren Studio-Aufnahmen. Sollte man im Auge behalten. VTS-M: Leider nicht mehr ganz mitbekommen, zu viel Bier und zu müde. Sollen musikalisch so drittklassig und assi wie immer gewesen sein, was man so hört.
Fazit: Riesenlob an die Veranstalter, nächstes Jahr auf alle Fälle wieder!
Das nächste Mal wäre allerdings eine etwas genauere Wegbeschreibung auf der Homepage nicht verkehrt, dann müsste man nicht mehr so ziel- und planlos durch die fränkische Schweiz irren.
EDIT: Mehr Festival-Shirts wären auch nicht schlecht. In Girlies passe ich immer so schlecht rein.
Auweh, dann wünsche ich dir mal dass du schnell wieder gesund wirst. War allerdings auch verdammt frisch auf dem Berg als die Sonne weg war, mein lieber Lebemann. Aber wenigstens waren die Wespen weg.