Eine wunderbare Band aus den USA. Wenn ich das recht verstanden habe das Produkt einer Künstlerkommune mitten in der Wüste. Ich wusste nicht genau, wo ich sie hinstecken sollte, weil ich in den Doom-Subgenres nicht so bewandert bin und halt auch viel Elektro-ambientes Zeug drinsteckt. Ich mag sie vor allem wegen dem dezenten Einsatz traditioneller Instrumente und dem authentischen Indianer-Gesang hier und da (mag abschrecken, da die Indiander unsere europäischen Tonleitern natürlich nicht kennen).
Wem das gefällt, der kann sich auch Ocotillo, Hesperia und Dr. Akash Aah Ahalaa antun, die stammen auch alle aus dem Dunstkreis, sind aber noch weniger Doom.
@Brimstone: Find das super, dass Du Dich hier gleich mit spannenden Vorschlägen bemerkbar machst, aber tu mir nen Gefallen, kannst Dir getrost sparen, bei jedem Post explizit drauf hinzuweisen, dass evtl. kein Doom drinstecken könnte oder dass Freunde von Doomgitarren nur bedingt auf ihre Kosten kommen;). Darum gibts hier ja die Unterforen für die andern Stile. Und ich selber bin zwar der intoleranteste Mensch gegenüber gewissen musikalischen Tendenzen und der grösste Disser von Dingen, die mir nicht gefallen, aber – ich erlaube mir mal für die schweigende Mehrheit hierdrin zu sprechen – die meisten von uns hören noch sehr viel anderes ausser Doom (auch meine Wenigkeit) Somit: