Wie angedroht ein Fred, um Only Living Witness und Milligram zu huldigen.
Only Living Witness haben zwei Alben veröffentlicht, Prone Mortal Form (1993) und Innocents (1996), beide auf Century Media, beide grossartige Alben, eine recht eigene Mischung aus Hardcore/Metal mit Sabbath-Schlagseite und eindringlichem Gesang, die damals sehr zeitgemäss erschienen und m.E. auch heute nichts von ihrem Glanz eingebüsst haben. Gab ja auch paar Reunion-Shows in den Staaten, ca. 2008, und das wars dann. Und mit dem Tod von Drummer und Hauptsongwriter Eric Stevenson ist die Band wohl endgültig passé....
Mag mich erinnern, dass HC-Puristen aus meinem Umfeld OLW eher belächelten, weil sie halt eher etwas gemässigt daherkamen, aber ich konnte die Kritik nie so recht nachvollziehen.
Und Milligram war eine Band des Sängers Jonah Jenkins mit zwei ebenfalls grossartigen Alben, Hello Motherfucker! (2001) und This is Class War (2003), wo eben auch Darryl Shepard zockte. Ich würd mal sagen, High Energy Stoner-Punkrock. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
Großartige Bands, haben den Test of Time gut bestanden, wenn auch OLW in meinen Öhrchen die bessere Band waren. Jonah Jenkins ist bei den großartigen Raw Radar War tätig, allerdings eher schreiend, wie auch bei Ehnahre als Dauergast eher trällernd. Auch sehr gefällig.
Erinnere mich auch gut, dass ich OLW früher nicht so doll fand. Liegt wohl daran, dass ich auch so'n Purist war. Die Erkenntnis kam dann erst mit dem Alter. Schande!
Zitat von Michael G. LowOnly Living Witness und Milligram.
Find ich auch gut, wobei ich allerdings zugeben muß das ich beides schon lange nicht mehr gehört habe.
Apropos Darryl Shepard - in diesem Zusammenhang erwähnenswert sind auch noch Hackman, die zwei Alben bei Small Stone Records veröffentlicht haben. Und dann ist da noch sein experimentelles Drone/Post-Wasauchimmer Projekt Blackwolfgoat wo nur er und seine Gitarre zu hören sind. Da gibt's auch zwei Alben. Ist ganz nett, aber der brutale, z.T. sperrige/instrumentale Breitwand-Rock von Hackman sagt mir dann doch mehr zu.
Zitat von Michael G. Low Mag mich erinnern, dass HC-Puristen aus meinem Umfeld OLW eher belächelten, weil sie halt eher etwas gemässigt daherkamen, aber ich konnte die Kritik nie so recht nachvollziehen.
War doch bei The River Runs Red nicht anders. Auch so ein unsterblicher Klassiker zw. Rock, Metal und HC.