yep der old god kann meiner meinung nach mehr - der druck des pedal is subtiler und die körnung der verzerrung ist schön grob !! das big muff is in der regel ein feines fuzz das aber leider sehr schnell an seine grenzen kommt. mein neues Colossus ist auch nix anders als ein gepimpter meathead/sonic titan ->jedoch vielseitiger und günstiger. am besten klingt mein OLD GOD in dieser kombi - eine mittig klingende gitte mit vintage humbuckern(ich bevorzuge rockfields oder bareknuckles)- und einen amp der den mittigen sound aufbläst - mit einer les paul klingt alles nur schrecklich. also lieber ne SG oder wie in meinen fall modifzierte bc rich gitten (mockingbird,bich, beast v) !!!
beim old god ist halt genial wie der im bassbereich anschiebt. meinen amp (sunn model T) hab ich auch recht mittig eingestellt, aber das pedal bringt im tiefen bereich noch mal richtig druck rein. von den gitarren her hab ich nicht viel spielraum: hab mir eine Epiphone Les Paul mit DiMarzio Super Distortion pickups aufgerüstet. die liebe ich vom spielkomfort her und über den sound kann ich auch nicht meckern. zum vergleich hätte ich nur meine death metal klampfen (BC Rich Stealth und Jackson RR-1), aber gerade der Jackson fehlt es an dreckigkeit und sustain. die rich ist leider sehr kopflastig (was man über die SG ja auch sagt), drum kommt die nicht oft zum einsatz.