Hoi Leute, ich möchte euch einfach mal mein Solo Projekt DOOMED vorstellen. Die deutsche Doom-Szene ist ja sehr überschaubar. Bin sicher, dass das dem einen oder anderen von euch gefallen könnte. Das erste Album "The Ancient Path" gibt es seit März 2012, DOOMED selbst erst seit November 2011. Die neue Platte "In My Own Abyss" ist fast fertig, ich hoffe aber auf ein Label, somit wird das mit der Release evt erst 2013.
gefällt mir auf alle Fälle vom ersten Höreindruck sehr gut, ich wünsche dir viel Glück mit der Labelsuche. was mich allerdings auch gerade sehr begeistert ist das hier .....
Hi, danke, ja, der Opus ist auch eine geile Nummer. Das Original ist ein wunderbares Stück Musik und bockschwer dazu . Die Adaption war eine ganz schöne Herausforderung, aber es ist gut gelungen wie ich glaube. Jede einzelne Note des Originals würde einer Umsetzung eher im Wege stehen, deshalb galt es die Base herauszuklamüsern. Es hat tolle Melodiebögen. Ein zeitloses Stück. Es kam aber nie irgendwie auf eine Platte. Meine alte Band (Plasmic Ocean ...Prog Metal), zu deren Zeiten ich das gemacht habe, wurd aufgelöst. Zum neuen Projekt P.H.A.I.L. würde es nicht so recht passen. So steht der Song irgendwie für sich.
haha, nein nein, das verwursten lasse ich mal lieber . bei DOOMED ist alles wie aus einem guss, das ist ne eigenständige sache, aber zu große, erst recht "prog-experimente" sind da nicht so sinnvoll.
!!!! LABEL DEAL !!!! GREAT NEWS: DOOMED's new album "IN MY OWN ABYSS" WILL BE RELEASED IN EARLY 2013 by the RUSSIAN DOOM METAL LABEL SOLITUDE PRODUCTIONS! A Re-Release of "THE ANCIENT PATH" at SOLITUDE PROD. is possible.