Hat 8 Stücke, Besatzung sind Runhild am Gesang und James Plotkin an allem anderen. Ist ne Mischung aus Ambient mäßigen Sachen und sehr improvisiert klingenden Psycho Parts mit wirklich abartigem Gesang. Mir gefällt es gut. Ist auf Hydra Head rausgekommen, sieht so aus
KHLYST - Chaos is My Name meine fresse ,zieht euch doch mal dieses genial kranke machwerk rein, unglaublich wie man nur so kranke ideen im kopf haben kann. was wird geboten ... die wahnsinnigsten 36,43min seit langen ... chaos, schreie, drones, wüste drummings, feedbacks, störgeräusche,,,, ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie man das beschreiben kann. die runhild klingt wie hexe baba yaga auf nen lsd trip und der james liefert die perfekten soundscapes dazu. zum teil total wirr und ohne jeglichen zusammenhang aber dann wieder in perfekt anrrangierter ohrwurm manier. dieses werk könnte eigentlich als backround music zu irgendein horror game (ala undying oder silent hill usw.) passen.
zitat vom meister himself :
KHLYST is the project between myself and Runhild Gammelsaeter (ex Thorr's Hammer). The debut album titled "Chaos Is My Name" is finished and will be released by Hydra Head on CD and Vinyl later this year. Stephen Kasner has provided some beautifully dark original paintings for the release. Below, a sample of these paintings and to the right, a sample of the recording.