DOOMEDSOULS » » Other Music » black metal

Das unterstreiche ich mal dick, das hat man in der Szene aber sowieso schon erkannt, immerhin treten sie auch auf dem Doom/Stoner-Festival Roadburn auf. (Und Wolves in the Throne Room kommen zum zweiten Mal hintereinander)
Und wer hat's erfunden?
Dieses Jahr soll übrigens ein neues 1349 Album rauskommen, u.a. unter Mitarbeit von einem gewissen Thomas Gabriel Fischer... da freue ich mich schon sehr drauf. Die "Hellfire" fand' ich unglaublich gut, ein Werk lovecraftsch'en Ausmaßes...
Ansonsten hoffe ich 2009 noch auf das neue Drudkh Album. Und was kommt sonst noch?

War die Hellfire die zweite? Ich weiß noch, dass ich damals die erste ganz nett fand und die zweite dank extremer Wespengitarren kaum hörbar war für meinen Geschmack.
Hmm Dissection dürfte ma eigentlich auch in die black ecke stecken und musikalisch auch sehr geil

Zitat von Nachtgarm
War die Hellfire die zweite? Ich weiß noch, dass ich damals die erste ganz nett fand und die zweite dank extremer Wespengitarren kaum hörbar war für meinen Geschmack.
Ne, die Dritte.
Die ersten beiden finde ich auch eher unhörbar.
Empfehlenswert sind aufjedenfall
Leviathan aus den USA. An dem Album "A Silhouette in Splinters" werden Drone/Ambient Freunde aufjedenfall ganz viel Spaß haben.
Heute hab ich auch das Debütalbum von Kathariaa gehört, kommen aus Deutschland. Geht ein bisschen in die Richtung Deathspell Omega / Zarathustra, sind allerdings ein wenig eingängiger und nicht ganz so dissonant.
An dieser Stelle sollte man einmal "The Ruins of Beverast" erwaehnen.
So das mit Abstand beste was aus dem BM-Bereich kommt.

Zitat von Vargner
An dieser Stelle sollte man einmal "The Ruins of Beverast" erwaehnen.
So das mit Abstand beste was aus dem BM-Bereich kommt.
Definitiv eine gute Band mit Gänsehaut Qualitäten. Aber nicht die Speerspitze.
Hm, mir mangelt es bei TRoB vermutlich ein bisschen an Objektivitaet, aber ich kenne so nichts vergleichbar gutes. DsO, SotM, neue LA, Sólstafir, Urfaust, Kermania, Nagelfar etc. reichen fuer mich z.B. auch nicht heran.

Xasthur is finde ich sehr schöne Musik.

Finde ich sehr schöne Musik Neulich mal wieder "ausgegraben"... Einfach nur fantastisch was da an Qualitäten zusammenkommt, auch wenn's bei anderen Hörern sicher schon beim Gesang aufhört...
War dieses Jahr eigentlich schon was, und was kommt noch? (Drudkh hoffentlich...)
Oehm, soweit ich weiß Sólstafir, Funeral Mist und Blut aus Nord.
kommt dieses jahr noch einiges:
- (wahrscheinlich) neues drudkh-album
- ende märz die neue wolves in the throne room
- mitte april die altar of plagues - white tomb, die band lege ich euch allen mal ans herz, die sind so verdammt gut, hier mal der link: http://www.myspace.com/altarofplagues zieht euch mal für lau die beiden ep`s, vorallem die sol ist einfach göttlich!
so, und das war nur der ausblick für die nächste zeit (?), ich denk mal, da kommt auch noch einiges mehr dieses jahr!
und wenn wir schon beim thema sind, neuentdeckung des monats (vielleicht auch des jahres): Noctiferum. ein hammer demo, da können 8 von 10 alben nicht mittahlten in dem sektor, sehr geiles ding! http://www.myspace.com/noctiferum

WittR scheint schon geleakt, hab's aber noch nicht gehört...
btw: http://www.metal-archives.com/images/3/5/7/4/35741_photo.jpg - ob sie da gerade wieder nen Anschlag auf eine Industrieanlage Nordamerikas verüben?
das neue Samael dürfte ma ganz klar wieder in die black metal schublade stecken und bolzt dazu noch ganz schön rein!!

ein sehr schönes album gibts von svartsyn aus schweden und hört auf den namen "his majesty". fieser sound, fiese vocals und ein herrlich, klassisches auftreten und erscheinungsbild der band. der knieende kerl arbeitet übrigens in einem unternehmen, welches sich auf die herstellung von zahnarzt imstrumenten spezialisiert hat. wenn das nicht trve ist...