Seite 1 von 3
#1 Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von BLACKBLOOD 16.12.2007 14:48

Low Frequency Assault IV
Location: KV Nürnberg
DKB: 10€
Bands: DOWN ON KNEES I'M WEAK # THE WALRUZ # THEKTON # DREAMING # BSON
ein abriss dieses abends ,im wahrsten sinne des wortes aber dazu später mehr.
die ankunft beim kv erzeugte bei mir schon den ersten schock ... überall nur autos parkplatzprobleme beim kv wie kann das sein? nach erfolgreicher pp suche konnte der abend nun seinen lauf nehmen.
Von DOWN ON KNEES I'M WEAK habe ich nur noch die letzten zwei minuten mitbekommen , was mir geboten wurde klang ganz vernüftig und annehmbar da hätte ich gerne mehr gehört um mir ein besseren eindruck davon zu verschaffen.
danach war erstmal zeit die oligatorische begrüßungsorgie zu veranstalten die diesesmal auch etwas länger ausfiel da doch weit über hundert doomheads ins kv gepilgert sind und somit ein paar leute mehr die man kennt, was ich insgeheim auch gehofft habe das genug leute kommen um sich dieses geniale package zu geben und die organisatoren zu animieren an der mittlerweielen guten tradition festzuhalten dieses spektakel zu veranstalten.

danach enterten endlich THE WALRUZ die bühne , die eigentlich "ach was weiß ich?" wie oft schon im kv hätten spielen sollen und es nun endlich geschafft haben tatsächlich auf der bühne zu stehen.
was wurde geboten "grasiger psychedelic stoner in EXTRA LOW EMISSIONS" vom feinsten eine echte bereicherung im genre, das muß einfach mal gesagt werden. der sänger hat so ein gnadenlose organ das ich mich desöfteren an pete stahl von goatsnake erinnert fühlte. die leute gingen anständig ab zu den klängen von walruz was hoffentlich bleibende eindrücke bei dem vierer hinterlassen hat damit man sie nun öfters mal zu gesicht bekommt.

danach waren THEKTON an der reihe , an sich nicht schlecht gespielter postcore sludge whatever... sie hatten ihre guten momente, aber das spiel hätte ruhig etwas tighter sein können dann hätten sie bei mir vielleicht besser eingeschlagen , aber so klang mir das alles zu experimentell, was auch immer ... von ihren set gabs zwei drei stücke die mir ganz gut gefallen haben, geschmäcker sind eben verschieden.

nachdem Thekton fertig waren haben DREAMING die bühne gestürmt und auch gleich drauf losgelegt ... was soll man dazu noch sagen außer ...grund solide eigenständig und perfekt dargeboten... ich hatte sie das letzte mal beim DSR gesehen und das war ein sehr mächtiges konzert aber dieses hier in einem sehr viel kleineren rahmen konnte da locker mithalten. die massen feierten dreaming ohne kompromisse bis zum bitteren ende.

danach bestiegen BSON die bühne um dem abend seinen finalen todestoß zu verpassen wenn auch nur in audiophiler hinsicht .... leute das war einfach nur geil. sowas intensives habe ich schon lange nicht mehr gesehen. da klappt einen echt die kinnlade runter wenn man diese manheimer sludgebastarde auf der bühne livehaftig stampfen sieht , ultradeep and slow und malte der sänger mit seinen panzerfahrermikro (auf so eine idee muß man erstmal kommen) wird zur echten wildsau wenn er vor einen steht und sein organ gegen den rest der band antreten läßt ... das hinterläßt bleibende eindrücke ob er will oder nicht . ich bin/war begeistert von diesem wunderschönen hirnfick und hoffe das noch öfters erleben zu dürfen. nachdem scheinbar kein stein mehr auf dem anderen stand und der BSON wie eine Abrissbirne im KV gewüted hat waren alle glücklich und zufrieden und freuten sich über diesen ultra kurzweiligen abend
der sich dann auch langsam dem ende zuneigte.

ein paar worte noch abschließend zum Sound , der war mal wieder superb und ohne größere techn. mängel.
besten dank nochmal an die orga und die crew und an die zahlreichen forum members die den weiten weg nach nbg gepilgert sind.
pics coming soon.....

#2 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von tolazyforsuicide 16.12.2007 16:44

Na toll! Bestimmt war das halbe GDMF da, und ich Dödel kann aus Krankheitsgründen nicht hin. Ich könnte heulen... Vor allem um Walruz tut's mir leid, die hätte ich echt gern gesehen.

#3 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von BLACKBLOOD 16.12.2007 16:49

Zitat von tolazyforsuicide
Na toll! Bestimmt war das halbe GDMF da, und ich Dödel kann aus Krankheitsgründen nicht hin. Ich könnte heulen... Vor allem um Walruz tut's mir leid, die hätte ich echt gern gesehen.



hatte mich schon gewundert warum du nicht da warst ...

#4 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von Lobi 16.12.2007 18:56

avatar

Kurz: Geil wars.

#5 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von Mo)))urner 16.12.2007 21:06

ne...saugeil war's!

#6 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von Woidschrat 17.12.2007 11:18

war wirklich ein sehr feiner abend.

der sound war wirklich sehr gut, und keine der bands enttäuschten wirklich. im gegenteil. aber hier ein kleiner erfahrungsbericht:


Down On Knees I`m weak
konnten als opener gut überzeugen, schöner sludge mit melodie! "crusties on valium"

The Walruz kante ich noch vom hören sagen, und ich muss sagen, die haben mich fast weggeblasen. sehr fein, und irgendwie roch es nach gras während des auftritts!

Thekton enttäuschten mich persönlich ein wenig, kannte einige songs von der cd, und hatte mir ein wenig mehr erhofft. soll aber ned heißen, dass sie schlecht waren. der sänger hat sich schön weggeschossen mit seinem flachmann, nett anzuschauen. es war aber einfach nicht tight genug, um mich mitzureißen, ich weiß ned, an was es lag.

Danach Dreaming. Hab ich leider gottes nicht ganz gesehen, da einige schwarze schätzchen ins auto gebracht werden mussten. aber was ich noch hörte, entzückte meine öhrchen (kannte sie, zu meiner schande, vorher nicht). als wären die 70er von sabbath nie vergangen, und vitus grinsen um die ecke, fein wars.

und was dann kam ist mit worten eigentlich ned zu beschreiben. und ich wills auch gar ned versuchen. black shape of nexus. das muss reichen.

und hier endet mein bericht, kurz noch mit den b.son geredet, und dann gings richtung heimat, immer noch geblättet von der urgewalt, die b.son im kunstverein entfachten.

schön gesagt, und wie schon gsagt, schön wars!

#7 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von smoke demon 17.12.2007 12:45

avatar

die vorredner haben eigentlich schon alles gesagt...

knapp 120 zahlende gäste, mit den bands und allen helfern wohl gut und gerne 160 doomköppe im kunstverein zu nürnberg und party bis morgens früh um 6:00 uhr! wirklich ein sehr geiler abend und vielen dank an alle die da waren, ganz besonders die von weiter her angereisten!

DOWN ON KNEES I'M WEAK waren ein guter opener, dreckiger kyuss-sludge. THE WALRUZ danach eine riesen überaschung - mega fett, mitreissend und ein klasse sänger. TEKHTON würde ich mal als solide bezeichnen. songs wie "there be giants" reissen mich auf platte irgendwie mehr mit als live... DREAMING haben danach wirklich alles niedergegroovt. da konnte kein nacken widerstehen. doom der spass machte ohne ende. und dann kam das dicke ende... BLACK SHAPE OF NEXUS haben den anwesenden eine unglaublich fette, intensive und verstörende ohrenspülung verpasst... mannomann... da fehlen mir echt die worte um diese urgewalt zu beschreiben. einzigartig!

ach, und der sound: unser soundmann simon hat mal wieder exzellente arbeit geleistet! erstaunlich was er jedesmal aus der angeranzten kv-anlage herauszaubern kann...

mal sehen was dann so im nächsten jahr abgeht... "low frequency assault V", "doom over nürnberg IV" und noch einige weitere feine sachen sind bereits in planung!

#8 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von Katrin 17.12.2007 12:53

avatar

Da bleibt mir auch nicht mehr viel zu sagen ... super schöner Abend, einfach alles war perfekt!

#9 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von Killdozer 17.12.2007 14:16

avatar

Oje, bei der ganzen lobhudelei wird man ja ganz verlegen.

Dieses LFA war wirklich absolute sonderklasse. Man kommt ins KV & fühlt sich sofort wohl. Nette menschen, gute bands, gutes bier, leckeres essen. Da bleiben kaum noch wünsche übrig.
Die begrüssungszeremonien fielen dann auch sehr ausführlich aus. Feinstes familientreffen des jahres.
Das publikum war sehr angenehm. Es waren keine obskuren BM-menschen am start, sondern leute die wegen der musik & den menschen anwesend waren & nicht wegen der eventuellen evilness.
Alles sehr kuschlig & gemütlich, keinerlei technische probleme, ein soundmann, der sein handwerk verstand. Was erwartet man mehr?
Sehr witzig waren die kids von der türkischen hochzeit nebenan, die während des soundchecks mit heruntergeklappten kinnladen neben der bühne standen. Hahaha!

Zu den bands:

DOWN ON MY KNEES I`M WEAK
Ich mag diese angecrustete art doom zu spielen. Sehr kurzweilig, hab mir allerdings nicht alles angeschaut, weil nach & nach zu viele bekannte gesichter eintrudelten, die zu begrüssen waren. Aber ich will diese band unbedingt wieder sehen!!!

WALRUZ
Die erwartungshaltung war sehr hoch & ich wurde nicht enttäuscht. Im gegenteil, das war ne ganz grossartiges stück livemusik. Hätte mir hier & da noch etwas mehr psychedelic elemente gewünscht, aber was solls. Groses kino & hoffentlich sehr bald mal wieder. Ich bin fan!
Sehr sweet war auch dieses verklärte grinsen, dass der drummer im gesicht hatte. Sehr lustige vögel!

THEKHTHON (wo zum teufel kommt jetzt das –H- hin?)
Hölle! Alles sehr durchdacht, gut gespielt, viel atmosphäre. Unglaublich gute riffs äusserst nette menschen, die ich sofort in mein herz geschlossen habe. Richtige band zum richtigen zeitpunkt. Auch wenn working-class-mike meint es sei ihm etwas zu intelektuell gewesen. Hahaha!

DREAMING
Ich glaube es gab dieses jahr nur drei bands, die mich derart in verzückung gesetzt haben. Das waren MELVINS, WARNING & am Samstag DREAMING. Und die verzückung kam sicher nicht von thomas` KILLDOZER shirt. Haha!
Nein, das hat mich wirklich berührt. Das war für mich eine lehrstunde darin doom wirklich authentisch zu spielen. Die reaktion & das jauchzen des publikums hat mich darin bestätigt, dass es eine wirklich grosse show war.
Für mich unbestritten eine der grossartigsten bands, die diese musik spielen. Es hat einfach alles gestimmt.

B.SON
Äh … jow …. *verlegenwerd* was soll ich sagen? Ich glaube, wir sind uns innerhalb der band einig darüber, dass es wohl die intensivste show war, die wir bisher gespielt haben. Es hat spazz gemacht, der sound hat gestimmt, das publikum war heiss, die bühne hat gebrannt.
Vermutlich hat man es gemerkt!
Da bleibt mir nur ein dickes DANKE an alle zu sagen für dickes erlebnis!

#10 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von Doomboss 17.12.2007 15:55

avatar

noch nich ganz entdoomt ich bin...
Ich war jetzt 3mal im KV, aber diesmal war der Sound am besten. Vielleicht lag's ja auch an den Bands
Und die Atmosphäre da ist einfach nur spitze. Tolles Publikum, einfach beneidenswert...
DOWN ON MY KNEES I`M WEAK kannte ich überhaupt nicht. Lagen mir nicht so, aber ich hab sie auch nur beilaüfig wahrgenommen. Erstmal war ein Landbier angesagt, und dann n paar nette Leute begrüßen.
Bei WALRUZ bin ich dann hellhörig geworden und mußte das Palaver unbedingt unterbrechen. Kannte ich auch nicht. Aber die waren fett. Leider bin ich nunmal eine Doom-Nase und dementsprechend zu spät an Olli's Stand. Hat noch jemand ein Walruz-Tape für mich??
Inzwischen hab ich mich schon gewundert, warum Bert-Rene da rumhängt. Lahar waren doch gar nicht auf'm Billing. Dann wurde ich erstmal aufgeklärt, daß die sich umbenannt haben - was ich natürlich nicht mitbekommen hatte. Und da Lahar eine meiner absoluten Favoriten des 'moderneren' Doom sind, war ich entzückt. Und dann läuft Ralph auch noch mit nem Pagan Altar shirt rum. Der Gig war völlig geil. Das neuere Tekhton Zeug hört sich ja sehr interessant an. Aber immer noch mit diesem warmen, unverwechselbaren Gitarrensound. Absolute Hammerband. Das mit dem Whiskey hat auch gut geklappt. Stimmbänder hörten sich ziemlich geölt an
Astreine Aktion, diese Kapelle präsentiert zu bekommen. Bis zum DSR 4 waren Lahar die erste Band, die ich verpaßt hatte. Bin immer noch untröstlich...
Auf DREAMING hatte ich mich natürlich ganz besonders gefreut. Die findet sogar meine Freundin gut LOL
Vielleicht der perfekte Gig. Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen. Nur, daß man das wohl nicht lernen kann, gute Songs zu schreiben. Dazu muß man offenbar gesegnet sein. Und dann auch noch dieser fette Sound. UNGLAUBLICH, was eine Gitarre und Bass so live zaubern können. Und die Drums waren ja so was von tight (mir fehlt da jetzt ein deutsches Wort für...). Absolutes Groovemonster. Totale Weltklasse. Und dann auch noch Warstarter.
Die Herdentiere haben dann das Ganze zum Niederwalzen freigegeben. Ich hab Malte bisher noch nicht mit diesem Mikro gesehen. Ist ja echt spektakülär Und die Monsterriffs sowieso...

Das war mal wieder ein netter Abend, bis zur Rückfahrt nach LU. Die war schwierig. Stichwort Sekundenschlaf. Aber wir haben's dann doch noch geschafft

#11 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von TheWizard 17.12.2007 16:09

avatar

Oh ja, ich schwimme mal wieder mit dem Strom und hab die gleiche Meinung wie alle: War richtig geil.
Hab leider einige Bands verpasst....naja...man kann wohl nicht alles haben

THE WALRUZ haben mich überwältigt. Mitreißender Gesang, fette Songs und dieser (zu erwartende *g*) Grasgeruch... Geil wars! Die sollten wirklich öfters spielen!

DREAMING haben dann halt...nunja...kurz gesagt: WOW. Haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine der besten Doom Bands des bekannten Universums sind!!!

Jungs und Mädels: Ich bin begeistert!!!

#12 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von thomas 17.12.2007 20:48

avatar

Nun ich auch noch. War ein sehr schöner Abend, ich denk alle Bands warn richtig gut, nette Leute kemnne gelernt, am nächsten Morgen nur nen dezenten Schädel gehabt, einfach gelungen.Dank nochmal an Boris und Seb für diese Veranstaltung. Einziger Minspunkt, leider keine Bild/ Tonaufnahmen.

#13 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von smoke demon 17.12.2007 20:49

avatar

Zitat von thomas
Nun ich auch noch. War ein sehr schöner Abend, ich denk alle Bands warn richtig gut, nette Leute kemnne gelernt, am nächsten Morgen nur nen dezenten Schädel gehabt, einfach gelungen.Dank nochmal an Boris und Seb für diese Veranstaltung. Einziger Minspunkt, leider keine Bild/ Tonaufnahmen.


doch!

...nur is der sound leicht übersteuert und es is kein ganzer song. hau ich dennoch mal bei youtube rauf, wenn ich darf...

#14 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von Killdozer 17.12.2007 21:05

avatar

Hat denn jemand gefilmt? Hab gehört, dass da wohl jemand mit ner kamera war ...

#15 RE: Low Frequency Assault IV 16/12/2007 von smoke demon 17.12.2007 21:28

avatar

bei mir war's nur die fotokamera bei dreaming...

hab aber auch vernommen dass bei walruz, tekhton und dreaming von jemand gefilmt wurde. die person ist aber bisher noch unbekannt... bitte melde dich!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz