DOOMEDSOULS » » Concert Pics » paar bilder vom B.SON 16.04.2009 in berlin
oh mann ich kann mich noch an den nervigen fotografen erinnern.
ich hasse das, wenn die da vorne immer rumspringen und so tun, als hätten sie jeglichen platz für sich gepachtet.
oaah, ey! und dafür sinds noch nicht mal so dolle bilder.. manchmal hat er euch ja ganz schön fies getroffen..
kannte die geschichte mit dem tierheim nur mit dir, geb
ich sag da nun mal nix zu

Zitat von BLACKBLOOD
ich sag da nun mal nix zu
uh oh, wahrscheinlich weilt er unter uns
aber gut, was soll man machen
meine Lieblingsbilder des Abends:
Malte unter romantischem Sternenhimmel
Nerd in feschem Leibchen...haha
Zitat von kleinkrollZitat von BLACKBLOOD
ich sag da nun mal nix zu
uh oh, wahrscheinlich weilt er unter uns![]()
![]()
aber gut, was soll man machen
das zwar nicht aber ich kenn die Problematik von knipsenden Seite her hehe
es gibt solche und solche, wenn ich der meinung bin das ich genug verwertbare pics habe räume ich normalerweise das feld für die fans.
es ist mein hobby , und wenn dabei noch eins zwei nette pics für die bands bzw doomende allgemeinheit dabei rumkommen dann ist doch jeden geholfen.
toll fand ich es zb auf dem dsr, da ist man/frau fast immer (wino war mir dann doch zu strange hehe) ohne Probs vor die Bühne gekommen um paar shots zu machen
ja ich kenn das problem auch von knipsender seite.
und ich hab mich seit DEM konzert GEGEN konzertfotografie entschieden.
auch weil ich für mich gemerkt habe, ich kann mich nicht konzentrieren, auf die band/musik die ich mag, wegen der ich eigentlich da bin. man ist immer in hab-acht-stellung um irgendwie n gutes bild zu machen. und das kotzt mich von beiden seiten her an. ob ich mich wegen dem doofen fotografen nicht der musik hingeben kann, so wie ich das gerne möchte, oder das konzert nicht genißen kann, weil ich denke, ich müsste..
nein nein nein nein
ps. puh, ich dachte schon ich wäre hier jmd auf den schlips getreten. aber die bilder sind auch einfach nicht gut
ob die Bilder taugen oder nicht liegt im Auge des Betrachters, der eine mag es der andere nicht.
man könnte da ins detail gehen was ich aber nicht vor habe, weil das ganze eh schon off topic ist.
ich mach auf jedefall weiter !
Hallo Doom-, Wino und b.son Freunde!
zu der etwas intoleranten Ansicht von kleinkroll möchte ich die Diskussion nicht wirklich ausweiten - als der Angeschuldigte kann ich das aber nicht ganz so sehen - habe aber kein Problem mit der Meinung anderer. Fotos mache ich trotzdem immer wieder gern. Da ich davon ausgehe, dass die hier Diskutierenden Wino etc. auch gut finden biete ich als Entschädigung und Ergänzung Fotostrecken von Saint Vitus, Centurions Ghost und den Berlinern Android Empire vom Berliner Auftritt 17.02.2010 im Columbia Club an. Am Ende des kurzen reviews indet ihr die Links zu den Galerien:
http://www.rock-pop-metal.de/index.php?o...richte&Itemid=5
Übrigens: ich bin neben der Freud am Konzert-Fotografieren ein wirklicher Fan einiger Doom-Metal Kapellen - habe auch trotz Fotografierens alle 3 Bands gut mitbekommen, habe von Anfang an erste Reihe gestanden und als Fan von Saint Vitus somit diesen auch nicht umsonst belegt und einem echten Fan (weil ich vielleicht nur ein paar halbgute Fotos machen muss) vielleicht den Platz weggenommen - gestört habe ich hoffentlich auch niemanden. Vielleicht muss man im Nachgang an der Kritik von kleinkroll auch doch noch sagen, dass die anderne beiden Fotografen bei dem damaligen Wino-Konzert, die professionelle Ausrüstung dabei hatten, die ganze Zeit über vorne standen und meines Wissens kein Fans gewesen sind - während ich einmal bei b.son vorn war und dann bei Wino am Anfang da war, dann noch 2 x kurz auftauchte - das mag genervt haben - aber ich habe mich höflich wieder zurückgezogen, weil eben vorher jemand anders dort schon stand - offensichtlich kleinkroll - keep doomy but cool!
Hilmar
PS: der Auftritt von Saint Vitus war schwergeil!
wenn du kein problem hast warum ist meine ansicht denn dann "intolerant" ?
was genau jetzt gefällt dir an dem bild?
oder jetzt hier? dem armen ralf seinen kopf abschneiden, ganz abgesehen von der bildaufteilung.
ich finde nicht, dass ich intolerant bin, denn mich würden deine argumentation ernsthaft interessieren.
vielleicht seh ich ja einfach grade nicht, was du damals gesehen hast..
Hallo kleinkroll,
das weitet sich jetzt etwas philosophisch aus - also ich finde es ok, wenn jemand sich kritisch (möglichst sachlich) äussert - damit genau habe ich kein Problem - deine Ansicht "nerviger Fotograf" ist m.E etwas intolerant - da könnte etwas mehr gegenseitige Achtung ins Spiel gebracht werden. Was deine Fragen zu den Bildern betrifft, so scheinst du zu glauben, dass ich, wenn ich diese in meine web-Galerie stelle automatisch der Meinung bin, dass ich diese Bilder auch toll, genial oder sonstwas finde - ich kann nicht sehen, wo ich dass auf meiner website geäussert oder angedeutet haben könnte. Bei b.son habe ich bei einer Band, die in ziemlicher Bewegungs-Armut verharrte (was augenscheinlich Konzept ist) und bei fast völliger Dunkelheit (die mich überraschte, denn ich hatte meinen ordentlichen Blitz nicht bei - und ich blitze auch nicht wirklich gern bei Konzerten den Musikern ins Gesicht, was die anderen beiden Fotografen ordentlich getan haben und somit auch andere Ergebnisse erzielten) einfach mal fotografiert, obwohl ich wegen Wino dort war. b.son hat mir auch gut gefallen - also wollte ich die Bilder nicht wegschmeissen, sondern dokumentarisch präsentieren - die Auswahl war nicht besonders gross, weil ich eben nur einmal dort vorne "genervt" habe - das ist alles. Schön, wenn du einiges vom Fotografieren verstehst (Bildaufteilung etc.) - kannst es gern danach bewerten - da mische ich mich nicht ein - nur soviel: mein Hauptziel ist es, nicht nur die "künstlerisch wertvollen" Bilder zu nehmen, sondern möglichst viel den Fans vom Verlauf eines Konzertes anzudeuten. Es ist aus meiner Sicht völlig normal, dass da sehr gute, gute und weniger gute Bilder immer dabei sind - wo ist das Problem? - wenn du sagst, dieses und jenes Bild ist schlecht - glaube ich dir das aufs Wort und muss darüber mit dir nicht diskutieren und finde das auch nicht intolerant!
keep on (und mach doch selbst wieder mal Bilder nach einer gewissen Pause - wirst sehen das macht auch wieder Spass dann - ich lass dich vorne immer gern ran - das macht man unter "Kollegen" einfach so)
beste Grüsse,
Hilmar