Ansprechende Mischung aus Drone und Ambient mit ziemlich kalter Atmosphäre, fabriziert auf vier mit allerhand Effekten verzerrten Gitarren von zwei Amis aus Los Angeles, die über sich und ihr Projekt nur kryptisches Zeug verlautbaren lassen.
Aktuelles Album 'Arcana Selections, Lesser and Greater', selbstveröffentlicht auf limitierter CD-R. Kommt in selbstgebundenem Booklet, in das allerhand alte und schon leicht vergilbte Schwarz-Weiß-Photographien eingeklebt sind, welche jedes einzelne Exemplar als Unikat auszeichnen. Einfach nur schön!
Die Schnellsten scheinen A. und J. auch nicht gerade zu sein - oder aber die Zollbeamten haben das Ganze noch'n paar mal durchlaufen lassen, sich dabei ein bisschen was vom Konfiszierten aus der Aservatenkammer reingezogen und darüber die Zeit vergessen... Jedenfalls ist Arcana Selections, Lesser And Greater heute (erst) eingetroffen und... ich habe absolut keinen Schimmer, was das sein soll. Ich weiss nur, das mir das gerade eben beim ersten Durchlauf unter dem guten Ohrmuschelkopfhörer - im positiven Sinne - 'n ziemlich dicken Kopp gemacht hat...
"[...]MUSIC FOR THE RIGHT SIDE OF YOUR BRAIN..." ...
Zitat von fleischpresseJedenfalls ist Arcana Selections, Lesser And Greater heute (erst) eingetroffen und... ich habe absolut keinen Schimmer, was das sein soll. Ich weiss nur, das mir das gerade eben beim ersten Durchlauf unter dem guten Ohrmuschelkopfhörer - im positiven Sinne - 'n ziemlich dicken Kopp gemacht hat...
"[...]MUSIC FOR THE RIGHT SIDE OF YOUR BRAIN..." ...
oh, ich weiß so gut, was du meinst...musste öfters an die Szene mit den Monolithen aus Kubricks 2001 denken...aber das war auch nur eine der Assoziationen, bevor dann die Optics anfingen...und das ohne Drogen...
TCHOE / The Machinist - Split CD, limited to 48 pieces, available in colour or monochrome. approx 40 minutes.
zu beziehen über die Myspace-Seite von The Machinist (Rotterdam) für 7,50 € (der Preis gilt allerdings nur für die Niederlande, könnte also noch n Euro draufkommen)...
Zitat von NachtmahrTCHOE / The Machinist - Split CD, limited to 48 pieces, available in colour or monochrome. approx 40 minutes.
zu beziehen über die Myspace-Seite von The Machinist (Rotterdam) für 7,50 € (der Preis gilt allerdings nur für die Niederlande, könnte also noch n Euro draufkommen)...
Durchaus empfehlenswert übrigens. "Leonard" und "Nergal" (TCHOE) kreuzen noch einmal ausgiebigst in den bereits kartierten Gewässern von Arcana Selections, Lesser And Greater während der Machinist mit "Cohobation" u.a. einen kleineren Narren an den älteren Sunn-Platten (Prä-Black One) gefressen zu haben scheint... ergänzt sich auf jeden Fall ausserordentlich gut und macht auch wieder "'nen schönen dicken Kopp"... ...