@timbo: "After a number of emails and messages I've decided to start building the Supercollider again. Thanks for all the words of encouragement and enthusiasm." von der earthbound seite !!!
Ich möchte mich hier auch noch in die Riege der Big-Muff-Supporter einreihen, auch wenn ich "nur" Gitarrist bin (oder so tue) und nicht viele Vergleiche in Bassbelangen angestellt habe. Aber unser Basser spielt fast seit Beginn an nen BM, und wir sind damit sehr glücklich. Vor allem jetzt in Kombi mit der Orange-Anlage.
Allerdings muss man ausprobieren, denn BM ist ja nicht gleich BM. Für die Gitte benutze ich den US Muff. Der klingt heller und kratziger, während der Russe tiefer und runder ist. Doch da wir eh schon zwei Bässe haben, war in unserem Fall der Ami für die Gitte sinnvoller. Bei nur einem Bass (und der ggf. sogar clean) würde ich für die Gitte vielleicht auch auf den Russen wechseln. Für den Bass hingegen ist der Russe ohnehin viel geiler. Unser Basser hat zwei Stück, der eine ist 10-11 Jahre alt, der andere 3-4, und er schwört, dass der ältere geiler sei! Keine Ahnung, wie das mit noch älteren Exemplaren ist, die sind wahrscheinlich die Offenbarung, hehe.
Ich hab jetzt seit 3,4 Monaten den Bass Big Muff und bin völlig zufrieden. Er lässt im tiefen Bereich viel mehr durch als der Russe und irgendwie klingt auch alles viel homogener.
ok jungs, jetzt is es bei mir auch soweit. ich brauche ein fuzz... nicht dass der meatsmoke nicht genug zerren würde, aber ich brauch mehr spielraum. besitzt einer von euch den woolly mammoth? der würd mir schon sehr gut gefallen... oder irgendein anderes schönes boutique teil fürn bass.