Von mir auch ein verspätetes Hallöchen an die Teutonische Doom-Gemeinde! Ich bin Kai aus Ludwigshafen (reingelegt!) und schon seit längerem Fan des einzig Wahren. Hatte auch genügend Zeit dafür, steuere fast auf die 40 zu. D.h. kein absoluter Doom-Fanatiker. Wenn überhaupt, dann Doom-METAL! Denn METAL is se Law! Bin Fan besonders von Solstice, Solitude Aeturnus, Candlemass (haben ja schon einige vergessen, daß die was mit DOOM zu tun haben...), aber auch dessige Abwandlungen a la Winter, Crimson Relic, Paramaecium, und und und... Natürlich liebe ich Pentagram, Sabbath, Reagers-Vitus und von den neueren Bands insbesondere Orodruin. Und gerade höre ich mal wieder Ocean Chief, auch ganz großes Kino! Aber auch einige "Schwuchtel"-Metal-Bands haben es mir angetan wie alte Fates Warning, Steel Prophet, Lethal. Und über allen stehen vielleicht noch Mercyful Fate und Hell. Im Endeffekt stehe ich halt auf handgemachte Mucke
Ich habe mich bisher eigentlich eher in der Internationalen Kleinkunstszene aufgehalten (Hellride, Miskatonic) und nun sehe ich, daß es auch eine deutsche Szene gibt! Ich bin unbelehrbar, etwas starrsinnig und schon leicht senil und bitte Euch, darauf etwas Rücksicht zu nehmen Ich bin erfreut, auch dem deutschen Dennis Cornelius in diesem Forum zu begegnen, moin Thorsten! Da in unserer nordbadischen Region live nicht viel läuft, versuche ich gerade, diesen Zustand zu ändern. Siehe (Kur)pfälzer Doom Patrouille. Wenn die einigermaßen läuft, dann gibt's im Oktober ne zweite Ausgabe! Und das Doom Shall Rise wirft schon seine Schatten voraus. Schade, daß einige von meinen Kumpels nicht kommen können, ist ein kleiner Wehrmutstropfen...