Wie fange ich an ?!? Mhm am besten mit der recht entäuschenden Besucherzahl von nichtmal 30 Doomheads die den Weg ins KV gefunden haben , Leute Leute wer sich so ein Konzert entgehen läßt ist selber schuld und soll ja nicht jammern. Wegen der wenigen leute hat sich das ganze Geschehen natürlich etwas in Richtung 22 uhr verschoben. Boris sah die ganze Sache allerdings recht gelassen und sagte zu den Jungs von Ocean Chief ... dont stress up !! das nenn ich den "Doom leben" aber was solls man spielt lieber vor ein paar Leuten als vor dem Tüp der dich mit seinen Blitz nervt ....wo wir auch schon bei der ersten Band des Abends wären....
Ocean Chief:
Meine Erwartungen waren schon recht hoch angesetzt nach dem was ich hier im Forum über die laufende Tour gelesen hatte, ich sollte nicht entäuscht werden ... HOLY DOPE das war einfach nur ultra fett and tight was die 3 Leute da vorne vom Stapel gelassen haben, die Heiligen Hallen des KV wurden mal wieder bis in die tiefsten Fundamente erschüttert das es eine Freude war dem zu lauschen, einzigster Wermutstropfen war die recht kurze Spielzeit von ca. 40min. Ich hätte locker noch eine stunde zuhören können. In jedenfall sind Ocean Chief eine sehr geniale live erfahrung gewesen die ich mir jederzeit nochmal anschauen werde (zusammen mit TonerLow wäre wohl der ultimative Kick hehe) , und rate es jeden selbiges mal zu tun.
danach war zeit für eine (mittlerweile) leggere Amanndorfer Hopfenkaltschale und etwas smalltalk mit diversen beteiligten des abends.
Kongh:
Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch angesetzt nach dem was ich hier im Forum über die laufende tour gelesen hatte, aber hey! wir wurden im KV eines besseren belehrt .... das war einfach nur geil was die jungs von Kongh da abgezogen haben da fallen mir spontan Wörter wie groovy , raw und tight ein. Es war eine wirklich gelungene Show die David ,Oskar und Tomas abgeliefert hatten , zu keiner zeit kam Langeweile auf es passte an diesen abend einfach alles zusammen deshalb kann ich die voran gegangenen Reviews nicht nachvollziehen. Verbucht die nicht soo überzeugenden Shows einfach als "bad day"von kongh , und gebt ihnen noch eine chance frühestens heute in Berlin oder spätestens nächstes Jahr auf dem Roadburn. Für mich persönlich war dieser Abend fast perfekt , der Sound war auch sehr anständig somit gab es eigentlich nix auszusetzen bis eben auf die recht wenigen Besucher... aber sich darüber aufzuregen ist wie wenn man was mit schwarzer kreide in den Schlott schreiben will ....
ordentlicher bericht, werter herr oberboss blackblood. da kann ich deinen worten uneingeschränkt zustimmen. war ein feiner abend mit zwei wirklich dick walzenden bands. ocean chief haben meine hohen erwartungen übertroffen und die mir bis dahin unbekannten kongh waren eine richtige überraschung und haben sogar den ollen bekifften ocean chief an die ecke gespielt. die zuschauerzahl von gerade mal 30 zahlenden gästen war zwar wirklich mau, aber angesichts des wochentags und der ewig vielen konzerte in diesem november nicht überraschend. immerhin waren es genug, damit keiner draufzahlen musste... und so endete der abend erst spät am frühen morgen des nächsten tages nach unzähligen kanone hell & zwick'l, nach kickerschlachten, "over the top"-armdrücken und einer 1 1/2-stündigen nächtlichen jamsession. fotos gibt's hier: http://blackblood.siteboard.de/b....html#20188
habe heute post von kalle ryden bekommen (onkel von oskar/Kongh) mit den links der aufgezeichnenten videos von kongh's- "ziuthaneo" und "adapt the void" von der show in nbg.