Sind die eigentlich bekannt hier? da ich das musta seremonia demo seit langem mal wieder höre, dachte ich mir das vielleicht auch mal hier anzupreisen. Die band ist leider nie über das demo-stadium hinausgekommen. haben wohl als punkband angefangen und sind dann zum glück beim death/doom gelandet. das erste demo in der richtung: "-Mutaation aiheuttama sisäinen mätäneminen"(1992) wäre sicher auch nicht schlecht, aber zumindest die version die ich gefunden habe, leidet sehr an dem miesem sound. das zweite demo "musta seremonia" aber killt alles! leute die frühe Paradise Lost, oder auch die tollen Eternal Darkness mögen, sollten mal ein ohr riskieren. drücken auch ab und an mal auf gaspedal, aber meist schön schleppend und alles in den keller gestimmt. typen sehen auch authentisch aus, haha:
Hell Yeahhhh da werden Erinnerungen wach..... aber weniger an Paradise Lost ,eher an die gottgleichen Necrony, General Surgery, Lubricant oder Xysma! geil abgefukkter Sound , typisch für diese Zeit ... ich liebe es jetzt schon danke für den Tipp!
übrigens der Blog da ist nett da gibts noch ein paar andere Perlen
ok, hatte die paradise lost auch schon sehr lange nicht mehr gehört und da mehr parallelen in erinnerung. heute den eindruck mal wieder aufgefrischt, passt nicht so ganz, yo. aber beides nichtsdestotrotz super platten. wäre schön, wenn sich mal wer dem rippikoulu demo annimmt und ein ordentliches vinylrelease macht.
reguliert gewaltig. fuer mich aber einfachnur geiler Finnischer Death. das label das die Reverend Bizarre sachen auf vinyl rereleased, macht auch eine vinyl version von Musta Seremonia.