Ich habe ja schon längere Zeit „heimlich“ mitgelesen hier im Forum und mich nun doch endlich mal angemeldet. Musikalisch aufgewachsen (Jahrgang 1962) bin ich den 70ern mit Bands wie URIAH HEEP, KISS, LED ZEPPELIN und natürlich BLACK SABBATH – meine absolute Lieblingsband zu der Zeit war allerdings JETHRO TULL. Ich habe auch heute noch ein Schwäche für Folk und Bands mit Querflöte (wie z.B. die grandiosen BLOOD CEREMONY oder PSYCHOTIC WALTZ/ DEADSOUL TRIBE). Ich habe dann die 80er Jahre hindurch in Kommunen auf dem Land gewohnt und fast zwangsläufig nur die dazu passende psychedelische Musik gehört … die eigentliche Metal-Revolution habe ich in der Zeit somit komplett verpaßt und Metal habe ich dann erst Ende der 80er in Berlin kennengelernt (METALLICA, SLAYER etc.) Meine Initiation zu Doom (und ich sage bewußt nur „Doom“ und nicht „Doom Metal“) hatte ich dann bei meinem ersten SAINT VITUS Konzert (im Ecstasy Club in Berlin) … nach wie vor läuft mir bei dem Gedanken ein Schauer über den Rücken! Das war wie nach Hause kommen nach langen Irrfahrten oder wie eine Erleuchtung, ein spirituelles, magisches, warmes Glücksgefühl … Lustigerweise hatten die Jungs auch ihr Plattenlabel Hellhound Records auf der anderen Straßenseite meiner damaligen Wohnung in der Zossener Straße und ich konnte mir alle geilen Doom-Scheiben direkt vor Ort kaufen zum Vorzugspreis. Von Beruf bin ich Grafiker/ Layouter („gescheiterter Künstler“) – ich arbeite für einen kleinen Berliner Musikbuch-Verlag. Zur Zeit sitze ich gerade am Layout der deutschen Ausgabe von BLACK SABBATH „Doom let loose“ by Martin Popoff – wenn’s jemand interessiert, dann kann ich hier schon mal das Cover posten und Bescheid geben, wann es fertig ist … Seit Anfang des Jahres mache ich auch Layouts für Oli’s Church Within Label (UNORTHODOX „Awaken“, LORD VICAR „Fear No Pain“). Falls noch jemand anders hier im Forum aus Berlin ist, bitte melden!!!
Zitat von thomasGuten Tag, das Du bei Vitus im Extasy warst ... da hab ich nen Livemitschnitt. Wär ich auch gern gewesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gabs da zwei Konzerte - einmal oben im Club und ein halbes Jahr später nochmal unten im Keller ... ist ja nun schon fast 20 Jahre her
Zitat von YggdrasilBin zwar nicht aus Berlin, aber, du bist fast in meinem Alter
Und ich hatte schon die Befürchtung, ich wär hier mit Abstand der Älteste ...
... jetzt fangen schon wieder die Altersdiskussionen an da beteilige ich mich jetzt mal nicht schon wieder dran, sondern wünsche einfach herzliche willkommen
Du bist doch der aus Berlin? Am Lehrter Bahnhof hab ich das beste Sushi meines Lebens gegessen, wäre außer Witchcraft und der Nationalgalerie tatsächlich ein Grund übernächstes Wochenende hin zu fahren