Hallo Bin 42 Jahre alt und komme aus dem Großraum Aachen.Bin eigentlich aus dem Stoner Rock und höre jetzt so seit ca. 1 Jahr auch Doom und gefällt mir immer mehr.Habe nie gedacht das diese Richtung so extrem vielseitig ist.Schade das es nur so selten Konzerte gibt.Ich hoffe einfach das ich hier Info,s zu Konzerte finde und gleichgesinnte treffe.Mein Freundes/Bekanntenkreis fährt überwiegend im "Wacken" Bereich.Von daher steh ich so ziehmlich als Exot dar. Ok,das war,s soweit erst mal,werd mich dann einfach mal umschauen. Gruß Nougat
Doom heißt mitunter auf reise gehen .... zumindestens was Konzerte angeht im Concert dates forum wirst du fündig wo gerade was läuft, vielleicht ja auch in deiner Umgebung (Umkreis 50 km definiert "näher" für mich )
Tja,was ich so in kürze gesehen habe:Sehr Interessant hier.Vor allen was Gig,s angeht.Da tuen sich die meisten Metal Seiten ja recht schwer,was Doom angeht.Klasse auch das hier die Randbezirke(Stoner,Retro Usw)nicht vergessen werden. Ist ja immer schwierig an Infos ran zukommen.Zeitschriften wie M.H und R.H scheinen mir da wenig fundiert.Neue Stoner CD,s bekommen da ja eigentlich immer nur durchschnittliche Noten,mit dem Argument:Haben wir schon 100x gehört.Dafür wird dann jedes Deaht oder Core geschrabbel als "Die" Innovative Neuheit gefeiert.Versteh ich nicht.
Im Bekannten Kreis haben wir auch ein Forum,aber das bezieht sich eben auf den Musikstil "Wacken"Nix für mich. Zu Konzerten fahr ich immer mit meiner Frau,nur kann die eigentlich mit Metal nicht,s anfangen.
Stoner Sachen wie Hermano,Stone Wall Noise Orchestra sind ja noch ok für sie.Aber mit dem Doom Abend in Aachen war sie echt überfordert.Gut,muss man mögen. Vielleicht sind ja hier welche aus dem Raum Köln,also da fahr ich regelmäßig hin.Habe Karten für Nebula heut Abend gehabt,aber ist ja gecancelt worden ,die Tour. Gruß aus Düren
Zitat von error22Yeah, Düren, "Perle der Nordeifel" ! Wie oft bin ich da schon durchgefahren? Bestimmt 50.000 mal. Gruß an die Wacken-Fraktion !
Herzlich willkommen
Ah aus Köln,der Gute.Tja,Düren ist ja Musiktechnisch das Schwarze Loch in NRW.Hier ist absolute Tote Hose. Ich glaub bei euch kann du jeden Tag ,wen man Tolerant ist,irgendwo auf Konzert gehn. Die Eisenbahn ist mein bester Freund.
Gemessen an der Einwohnerzahl geht in Köln auch eher wenig in Sachen Metal. Da sieht es im Ruhrgebiet schon wesentlich besser aus. Anyway, ich mag Düren. Die schöne Eifel direkt vor der Haustür, und: keine Studenten ! Das kann kein Nachteil sein ... !
Hier in Düren tut sich nicht,s.Es gibt praktisch nur eine Kneipe und max. 2 Klubs wo du mit Toleranz hingehen kannst. Ab und zu mal ein Metal Abend mit No-Name-Death-Core-Amateur geschrabel.Und dafür ist man noch dankbar. Düren ist Kulturell absolut Tot.
Vor ein paar Jahren ist hier eine Arena gebaut worden,so die grösse der Live Music Hall glaub ich. Musikalisch war das modernste"Ich&Ich"!!! Ansonsten Kastelruther Spatzen und Die Flippers.