ich bin neu hier, heiße im echten Leben Stefan, bin 22 Jahre alt und aus dem Raum Mannheim/Heidelberg. da ich noch nicht sehr lange Doom höre habe ich mich angemeldet um einfach etwas tiefer ins Genre einsteigen zu können, heißt in Form von Band und Konzert/Festivaltips, bzw um Kontakte zu knüpfen! außerdem habe ich den forumsinternen Markt schon genutzt
zu meiner musikalischen entwicklung: höre seit ca 8 jahren metal bin mitlerweile soweit mir keine Gedanken um Genregrenzen zu machen sondern alles mögliche zu hören. Wobei mein Schwerpunkt heute auf Doom, Black Metal und traditionellem Heavy Metal liegt. Hatte mit Doom schon früher meine Berührpunkte in Form von Black Sabbath, Candlemass und Reverend Bizarre, allerdings habe ich erst seit dem Ahab Auftritt auf dem Summerbreeze 2008 tiefergehendes Interesse am Genre. Doomige Favoriten: Reverend Bizarre, Electric Wizard, Black Sabbath, B.Son, Saint Vitus, Pentagram,... (wer es genau wissen will findet mich bei Last.fm, siehe signatur)
Ansonsten gehe ich gern auf Konzerte und Festivals und spiele Gitarre (nicht in ner Band). Ach ja: Mein Nick stammt aus einer Zeit in der ich das PC Spiel Rune toll fand. Ist heute nicht mehr so der Fall, ein klügerer Nickname ist mir noch nicht eingefallen...
"Deine musikalische Übereinstimmung mit zeissner ist Super. Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Electric Wizard, Reverend Bizarre, Ulver, Saint Vitus und The Devil's Blood."
'Deine musikalische Übereinstimmung mit zeissner ist Sehr hoch. Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Trouble, The Ruins of Beverast, Wino, Reverend Bizarre und Count Raven.'
Zitat von Jay"Deine musikalische Übereinstimmung mit zeissner ist Super. Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Electric Wizard, Reverend Bizarre, Ulver, Saint Vitus und The Devil's Blood."
ja da ich erst seit 07 bei dem verein bin sehen meine charts doch schon recht doomig aus