Das war damit gemeint, ja. Ein Bekannter von mir ist auch in einer schlagenden Burschenschaft. Hab mal Fotos gesehen, alter Schwede... Die fechten teilweise mit nackten Oberkörpern, und tragen dadurch oft ziemliche Blessuren davon.
Habe mich noch nie wirklich mit Burschenschaften auseinander gesetzt. Schon sehr komische Sache alles, da ich völkisches, nationales und patriotisches Denken nicht nachvollziehen kann. Wie dem auch sei, schlagen tu ich sehr gerne.
Zitat von JayDas war damit gemeint, ja. Ein Bekannter von mir ist auch in einer schlagenden Burschenschaft. Hab mal Fotos gesehen, alter Schwede... Die fechten teilweise mit nackten Oberkörpern, und tragen dadurch oft ziemliche Blessuren davon.
Naja, das war (und teilw. ist) ja auch Sinn der Sache. Stichwort Schmiss.
Zitat von .ALF.Schon sehr komische Sache alles, da ich völkisches, nationales und patriotisches Denken nicht nachvollziehen kann.
Da gehts mir genauso.
Mir nicht. An ein bisschen Nationalstolz ist ja nichts auszusetzen, wie ich finde. Allerdings distanziere ich mich klar von nationalsozialistischem und demokratiefeindlichem Gedankengut.
Zitat von Jay Mir nicht. An ein bisschen Nationalstolz ist ja nichts auszusetzen, wie ich finde. Allerdings distanziere ich mich klar von nationalsozialistischem und demokratiefeindlichem Gedankengut.
Zitat von .ALF.Schon sehr komische Sache alles, da ich völkisches, nationales und patriotisches Denken nicht nachvollziehen kann.
Da gehts mir genauso.
Mir nicht. An ein bisschen Nationalstolz ist ja nichts auszusetzen, wie ich finde. Allerdings distanziere ich mich klar von nationalsozialistischem und demokratiefeindlichem Gedankengut.
Weiß nicht recht, worauf man da eigentlich stolz sein sollte. Aber gut, lassen wir diese Diskussion besser.