It Will Come kommen aus Sweden und spielen melancholischen Doom im Stile von My Dying Bride. Hinzu kommt das über das ganze Demo "Bound" hinweg, die Sängerin Louise Halldin mit einer klaren, wunderschönen Stimme singt. Das Demo "Bound" ist im Jahre 2004 erschienen und ist auf der Homepage http://www.itwillcome.se/downloads.php herunterlad bar. Es steht als mp3 sowie als ogg Datei zur Verfügung da. Allerdings kann es sein das ihr die Songs nur mit einem Downloadmanager ziehen könnt. So war es jedenfalls bei mir.
Ja, sehr My Dying Bride-beeinflusste Band. Ich habe den Kombi-Release der beiden Demos "Bound" und "47", von denen ersteres noch recht rockig ist, während das zweite weit doomiger daherkommt. Die Schweden stecken ja noch einigermaßen in den Kinderschuhen, was aber nicht über ihr großes Potenzial hinwegtäuschen kann. Ich höre mir die CD jedenfalls immer mal wieder gerne an. Toll! Übrigens, die englische Band Unsilence finde ich stilistisch sehr ähnlich, auch wenn hier klarer Männergesang zum Einsatz kommt. Die EP "A Walk Through Oceans" kann ich wärmstens empfehlen.