da wir mittlerweile ein paar Proberaumaufnahmen haben, wollte ich mal geÄst vorstellen. BTW. wir suchen einen neuen Klampfer, im Moment sind wir nur zu 3. unterwegs. In welche Schublade man uns stecken kann, weiß ich nicht. Vorschläge werden gerne angenommen. Anfang nächstes Jahr soll eine professionelle Demo kommen, evtl. sogar auf Vinyl, mal schauen was der Geldbeutel hergibt.
Zitat von the black wizardEs ist nicht jedermanns Berufung, Musik zu machen...
Und was genau stört dich daran? Kritik ist ja schön und gut, nur mit so einer Aussage kann man sich weder verbessern noch hilft sie einem sonderlich weiter. Über etwas detailreichere Kritik würde ich mich sehr freuen.
finds aber ehrlich gesagt auch sehr sehr anstrengend. Das songwriting ist gähnend langweilig und alles düdeld und klimpert so vor sich hin, kein groove, kein drive, den gesang finde ich persönlich alles andere als gut oder gekonnt... vom bandnamen mal ganz zu schweigen, aber das is nebensache Was eure aufnahmequalli angeht.. naja, ich weis selber ganz gut, wie schwer es ist anfangs in die materie reinzukommen und einen ordentlichen sound zu basteln. Vielleicht solltet ihr euch dann aber doch mal jemanden ranholen, der vieel geduld hat und euch beim sound hilft. vielleicht auch mit anderem songmaterial
mit dem Sound sind wir auch nicht zufrieden, deshalb sind die Songs auch nicht bei myspace oder facebook online.
Wenn wir eine Demo aufnehmen wird das extern passieren, sprich wir gehen ins Studio. Ich habe das Zeug hier online gestellt da wir a) einen neuen Gitarristen suchen und b) um etwas externe Kritik einzuholen.
Zum Thema Songaufbau, da ist zu sagen das es die ersten 3 songs sind die in der band geschrieben bzw. im PR entstanden sind. Gesang ist so eine Sache, mag man oder mag man nicht. Da habe ich schon verschiedene Meinungen gehört, genauso was den bandname angeht.
Unsere 2013er Demo Wanderer ist seit einer Woche erhältlich. Genre hat sich eher in Richtung Blackmetal verschoben, passt aber auch nicht wirklich. Live Aufgenommen und gemischt hat Ralf von B.Son (Danke) und Mastering wurde in der Tonmeisterei gemacht.