Ruttovirsi sind aus Finnland und haben ein Demo herausgebracht. Allerdings weis ich nicht ob der Demoname bis zum Koma oder auch nach dem Koma geht. Laut Seite steht da: "DEMO KOITETAAN SAADA VALMIIKSI MITEN EHDITÄÄN JA KYETÄÄN, ELI EN TIEDÄ KOSKA."Die Band hat sich auch aufgelöst und leider kann ich euch auch nicht sagen aus welchem Jahre das Material hier stammt. Wenn jemand etwas darüber findet soll er es bitte hier mit posten dafür wäre ich sehr dankbar. die 3 Songs gibts (leider nur in 64er Quali) herunter zuladen bei http://www.mikseri.net/artists/?id=36767
klingt garnicht mal übel was da aus finnland rüberschwappt, kein wunder bei so wenig sonnenschein hehe! geboten wird sludge der sorte atavist ,roanoke , de novimi... und der gleichen. was mir an dem demo gefällt ist zb. dieses monotone in den songs ewig ein und das selbe riff gespielt mal ein break etwas anders aber sonst relativ ähnlich gehalten. was den gesang angeht kann ich bis gerade noch nicht ein einzigen ton von einen perversen microquäler vernehmen (... malt sich gerade im kopf aus wie das klingen könnte mit anständig screams and grunts ... joaaaa fett würde ich mal sagen hehe)beim dritten song gehts dann mal für 30 sek. richtig zur sache man hört diverse death metal und black metal anleihen die dann aber gleich wieder in der versenkung verschwinden und sich das lieblich monotone seinen thron zurück erobert und sich in aller doomes ruhe breit macht. schade ist eigentlich nur, diese wirklich grottenschelchte qualität des rip´s in 64 kb .. da geht alles an eventuellen feinheiten unter. aber das soll uns hier nicht weiter stören, hauptsache wieder was angehnemes aus dem land der tausend seen.
so, mal ein paar informationen, netterweise von einem finnischen kumpel übersetzt:
ruttovirsi haben noch nicht einmal ein demo veröffentlicht. die auf mikseri.net stehenden songs sind auch keineswegs instrumental-stücke. "BIISEISTÄ PUUTTUU VIELÄ VOKAALIT JA MUUTAMAT SAMPLET MUTTA ANTAVAT SILTI HYVÄN KUVAN SIITÄ MITÄ TULEMAN PITÄÄB" bedeutet grob übersetzt, dass bei den songs noch der gesang dazu fehlt, aber damit die ungefähre richtung der musik aufgezeigt werden soll. das projekt liegt momentan aber auf eis und es ist sogar unklar ob überhaupt jemals noch etwas veröffentlicht wird.