Ich denke mal, dass man es echt dem Metal Hammer anrechnen sollte das sie diese Sparte versuchen etwas näher zu beleuchten. Ich denke zu mehr wird es eh nicht reichen. Aber so wie ich das sehe, hat Chris (AHAB) bestimmt einen Beitrag dazu geleistet, dass selbst eine Metalkommerzzeitung wie es das Metal Hammer ja nunmal ist, sich auch mal um weniger vielversprechende Subgenres kümmert. Ich finds gut. Warte aber noch auf die Fertigstellung des Beitrages, erst dann sollte man urteilen.
Und..es hat doch sowieso eher einen informativen Charakter den man mal mit dem zweiten Auge wahrnimmt. Jeder der sich mit Funeraldoom beschäftigt wird mehr Infos zusammen bekommen als es MetalHammer jemals schaffen wird.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Klar ist der Hammer ne recht kommerzielle Nummer geworden und nicht zwingend die erste Wahl um sich zu informieren, aber es gibt sicher schlechteres. Klar würd ich mir auch kein Abo zulegen, aber ab und zu mal eine Ausgabe für ne längere Zugfahrt ist allein wegen der vielen Reviews ganz nett. Aber ich möchte auch nicht den Hammer verteidigen, geschweige denn eine Diskussion lostreten, nur ist es doch auch albern sofort Witze darüber zu machen wenn dort mal etwas in "unsere Richtung" passiert. Hab den Artikel in der letzten Ausgabe gelesen und fand ihn gemessen an der Kürze und dem vorrauszusetzenden Grundwissen recht ordentlich. Man wird schon keine Angst haben müssen, dass Funeral Doom nun hip wird...
Zitat von tolazyforsuicideDer Metal-Hammer gehört einer Tochter des Springer-Verlages und geht deshalb schon mal gar nicht.
Das man keine Bild kauft seh ich ein, wenn man solche Sachen aber auch einrechnet und mit anderen Produkten auch konsequent ist kann man sich wohl gar nix mehr kaufen...-> man kann es auch übertreiben.
Zitat von tolazyforsuicideDer Metal-Hammer gehört einer Tochter des Springer-Verlages und geht deshalb schon mal gar nicht.
Das man keine Bild kauft seh ich ein, wenn man solche Sachen aber auch einrechnet und mit anderen Produkten auch konsequent ist kann man sich wohl gar nix mehr kaufen...-> man kann es auch übertreiben.