Hallo allerseits, Bin der Simon und ab heute auch mit von der Partie Komme aus der Richtung Frankfurt (Main) und gehöre mit meinen 17 Jährchen die ich auf'm Buckel hab sicherlich noch zu den jüngeren Mitgliedern dieses Forums Vor meinem 11. Lebensjahr hab ich Blues und Oldschool Rock gehört, das kam von meinen Eltern. Auf einer Autofahrt meinte meine Mutter dann einmal "jetzt hören wir mal was richtig schlechtes" und kramte die Paranoid von Black Sabbath heraus, die sie seit 20 Jahren nicht mehr gehört hatte. Sie wollte uns wohl damit etwas schocken, erreichte bei mir aber genau den gegenteiligen Effekt, ich war einfach begeistert, hatte das Gefühl, dass diese Musik für mich gemacht zu sein schien... Zu Hause "stahl" ich erstmal die CD und die blieb dann für die nächsten paar Monate auch in meinem CD-Player. ICh kann mich damals noch an eine Klassenfahrt erinnern, wo ich die Paranoid mithatte und sie (sehr zum Leiden meiner 4 Zimmergenossen) von morgens bis nachts durchlief ...
Mittlerweile höre ich hauptsächlich Oldschool Doom aus den 70ern und 80ern, hin und wieder mal modernerer Stoner ist aber auch was schönes. Ansonsten bin ich eigentlich keiner Metalrichtung total abgeneigt wenn man mal von der gesamten Nu-Metalbranche absieht. Mit meinem Musikgeschmack steh ich in meiner Stadt leider etwas alleine da, gibt glaub ich nicht einen anderen Metaller hier. Wenn ich mal nicht gerade vor mich hin doome, spiel ich Saxophon (mit Verzerrer ), uralt-PC-Klassiker und diverse Dungeonbrettspiele. Wenn jemand noch fragen hat, bitte...
Achja, falls es irgendwelche Sabbath-Freunde unter euch gibt (und davon will ich mal stark ausgehen ) könnt ihr natürlich gerne unser deutsches Black Sabbath Forum heimsuchen: http://www.xonder.de/cgi-bin/yab...41/YaBB.cgi
Aaaah, ein Die-Hard-Sabbath-Fan, schön schön. Die waren für mich auch der Einstieg, allerdings war ich da 14 und bei mir war's die "Masters Of Reality". Willkommen im Forum!