Ich bin der Suntke, 20 Jahre alt und zur Zeit in Göttingen Zuhause. Ich höre seit nun bestimmt schon 10-11 Jahren Musik der härteren Gangart, wobei ich mich dabei nicht speziell auf einzelne Stilrichtungen beschränken will. Ich höre halt was gut klingt und mir gefällt, und ich versuche jeden Tag neue Bands, bzw. neue gute Lieder von mir bekannten Gruppen zu entdecken, das ist sozusagen mein Hobby geworden. Seit 1-2 Jahren häufen sich unter meinen Favoriten neben klassischen Heavy Metal Bands auch immer mehr Kapellen die (vermute ich mal^^) in diesem Forum interessant sein dürften. Alles begann mit einem Video von Saint Vitus (Born too late*g*) auf das ich zufällig bei Youtube gestolpert bin, und keine Ahnung wieso, ich habe es nicht sofort ausgeschaltet, obwohl es damals noch nicht wirklich meinen Geschmack traf. Ich habe es dann wieder und wieder gehört und schnell verstanden, dass diese laaaangsame, bleischwere Musik alles andere als einschläfernd und langweilig ist, sondern eine ganz eigenartige Kraft beinhaltet und trotz allem doch irgendwie melodisch ist. Naja so oder so ähnlich habe ich es damals wohl empfunden^^ Seitdem bin ich über viele tolle Bands gestolpert, die ich sonst wohl nie gehört hätte (sind aber wohl nicht alles Doom Bands^^): Natürlich Black Sabbath, und Heaven and Hell (für die ich letzten Sommer meine letzten Groschen aus der geplagten Studentengeldbörse gekratzt hab^^), Pentagram, Trouble, Candlemass, Pagan Altar, Coven, Count Raven, Acid Witch, While Heaven Wept, Mercyful Fate, The Devils Blood, High on Fire, Neurosis und noch ein par andere^^
Nächsten Monat hoffe ich endlich Saint Vitus in Hamburg sehen zu dürfen, was dann wohl mein erstes vollkommenes Doom-Konzert sein wird
Ich hoffe hier in Zukunft viele nette Leute und natürlich viele tolle Bands kennen zu lernen