Kurz über mich: Beeinflusst von Mutters Musikgeschmack ihrer wilden Zeiten (Black Sabbath, Led Zeppelin, The Who, Queen, Alice Cooper, etc,) habe ich mich mit 14 / 15 ( so um 1995 / 96) Jahren, also die Zeit wo man sich damals so die erste eigene CD angeschafft hat mit Scheiben von Schweisser, Eisenvater, Totenmond usw. eingedeckt. Ein Jahr später waren Fear Factory und Meshuggah meine Helden. Zu der Zeit wurden dann auch einige Platten bekannter Black Metal Bands (Darkthrone, Burzum, Satyricon, Emperor, etc.) angeschafft.
Ende 1997 / Anfang 1998 bin ich zum ersten Mal mit Bethlehem in Berührung gekommen, welche mit ihren 3 ersten Scheiben zu meiner absoluten Lieblingsband avanciert sind. Fortan richtete sich das Interesse wieder mehr Richtung Doom.
Favorisierte Musikstile heute sind depressiver Blackmetal, Black, Funeral sowie Drone Doom, Dark Ambiente und Klassik. Auch metallisches Gefrickel ala Strapping Yound Lad, Meshuggah, Non Human Level, Fredrik Thorendal's Special Defects, Necrophagist, Gojira, etc. rotiert hier häufig. Interessant finde ich ebenfalls jazz-metallische Verschmelzungen. Technischer Death ala Cannibal Corpse darf es auch mal sein. Zwischendurch höre ich auch gerne mal rockigen Blues ala Dave Hole. Im Bereich Pop haben es mir Sigur Ros angetan sowie Björks Schaffensphase zwischen 2003 und 2004 angetan. Klassiker von Bruce Springsteen stehen zwischendurch auch mal an. Während der Arbeit wird meistens langsame Lounge Musik konsumiert.
Was ich hier möchte? Austausch mit Personen, die im Doom-Bereich der gleichen Musik frönen, mir unbekannte interessante Bands kennenlernen und natürlich ein paar Bands welche mir bekannt sind "der breiten Masse" näher bringen