Eine meiner favorisierten Retro-Bands aus den USA. Gegründet im Jahre 2006 von Tony Reed (MOS GENERATOR). Mittlerweile haben sie 2 Alben, eine EP und div. 7"'s herausgebracht. Was mir besonders gut an STONE AXE gefällt ist die Tatsache, dass sie es schaffen den alten Sound in die Gegenwart zu transportieren, so daß die ganze Geschichte wieder recht modern klingt.
P.S.: Tony Reed ist großer NECROMANDUS-Fan und steht schon seit längerer Zeit mit dem ehemaligen Schlagzeuger und div. Roadies in Kontakt. Momentan arbeitet er in seinem Studio an verschollenen Studioaufnahmen und unveröffentlichten Liveaufnahmen der Band, die er dann irgendwann auch veröffentlichen wird. Hier covert er 'Still Born Beauty', wobei er alle Instrumente alleine spielt: http://www.youtube.com/watch?v=VNu68uP4bYw
Ja, deren Reminiszenzen springen einem sofort ins Auge. Der Gesang und die zweite Stimme im Refrain vom Song "On with the Show" auf deren Myshit Seite klingt verdammt nach Kiss. Der Sänger hat ein bißchen was von Bon Scott, nur mit etwas mehr Blues, finde ich. Aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht . Mir gefällt's.