zwar n bischen flotter oft aber ich bin total heiss auf Funebrarum, einer von Evoken und daryl von Citizen's Arrest und Taste of fear. So will ich DM hören
auch unbedingt mal checken: rippikoulu - musta seremonia 1993 (demo)
sehr gut! gibt auch noch ein demo von 92 das wahrscheinlich ähnlich gut währe, allerdings ist die soundqualität von der im netz kursierenden version so mies das es kein spass macht sich das teil anzuhören! die band ist wohl nie über den demostatus hinausgekommen und deshalb sträflichst unterbewertet/unbekannt!
Jo, voll der alte Faden hier. Mal ein verspätetes Danke an alle Beteiligten! Werde mir die Vorschläge mal zur Brust nehmen. Auf vieles bin ich inzwischen auch selbst schon gestossen, manches hab ich noch nie gehört.
Die hier sind mir in der Kategorie (mehr oder weniger..) noch aufgefallen:
aphotic sind mir bekannt und gefallen auch auszugsweise, wenn auch ne ganz andere baustelle - ziemlich entschärft und sehr eingängig im vergleich zu dusk.
bin grad sehr geflasht von dem Rippikoulu demo, großen dank für den tip. für die zeit echt enorm. die demos gibt's sogar noch über deren seite zu beziehen: http://koti.mbnet.fi/rippikou/