Es ist soweit....ein glücklicher Mensch hat JETZT die Möglichkeit, meinen Zustand geistiger Umnachtung auszunutzen.
Ich trenne mich von meinem Vintage-Orange-Baby...allerdings nur unter bestimmten Bedingungen:
1.Ein ernst gemeintes Gebot (Kenner wissen, was ich meine) 2.Im Austausch gegen einen der folgenden Amps: Orange Thunderverb 50/200, Rockerverb 50/100, TH100, AD140 oder OD 120....andere entsprechende Alternativen werden durchaus in Betracht gezogen, ausreichnde Gainreserven sind aber unbedingt erforderlich und nach Möglichkeit 2 Kanäle...BITTE nur RÖHRENAMPS, es sei denn, jemand möchte gleich 2 alte Randall-Transen (aber nur DEN Randall, also RG100ES) loswerden.
Warum ?
Das Biest ist ein Klangwunder, ohne Frage, der beste Cleansound, den ich je gehört habe...mit ordentlich EIERN, da liegt jedoch das Problem: Er ist mir (und vor allem jedem Livetechniker und meinen Mitmusikern, ja, sogar im Studio) zu laut und lässt sich ohne Modifizierung nzw. Zusatzinvestitionen einfach schwer bändigen. Vorher hatte ich den TH 30, welcher im Studio ein feiner Amp ist, jedoch live fehlt ihm im "Dirty-Channel" die Power, um gegen 100W-Marshalls anzustinken, der GRO macht Hackfleisch aus jedem Marshall, allerdings ist es für meine Zwecke etwas "too much". Der zweite Grund ist, daß ich aufgrund des Umstiegs auf die klassische 4 Mann, 4 Ecken-Besetzung einiges an Effekten (Wah,Delay etc.) vorschlten muss, um auch mit einer Klampfe epische Breite erzeugen zu können, d.h., ich habe momentan eine Batterie von Pedalen vor der Kiste., ich würde aber lieber mehr Ampdistortion benutzen, um mir unnötiges Umschalten zu ersparen. Was mich zu Grund 3 bringt: Der GRO ist ein Einkanaler, an und Gas, ohne Ditortionpedal davor muß man die Kiste in Flugzeugturbinenlautstärke fahren, um sowas wie ausreichende Verzerrung ansatzweise zu erreichen. Gut, ich habe von Matamp-Thomas in Kiel das Angebot erhalten, einen Mastervolume hinten einbauen zu lassen (dort, wo der Slave Out sitzt), jedoch halte ich es für einen Frevel, dieses Baby überhaupt zu modifizieren, entweder man nimmt ihn, wie er ist oder eben nicht....
Apropos Zerre: Ich würde bei (wie gesagt) einem entsprechneden Angebot/Gebot meine Blackstar HT DIST X Röhrenzerre mit dazupacken.
Ich empfehle dringendst die Abholung der Kiste in Lübeck, könnte bei Bedarf auch ein Treffen organisieren, aber Versenden würde ich das Baby nur ungern.
Zu den Reaktionen auf die Kiste kann ich nur sagen, von Neid, über Begeisterung, Androhung von Diebstahl bis hin zu dem zu erwartenden "Mach Deine Kiste leiser" war alles dabei, soundtechnisch hat das Baby den JCM900 meines Kollegen in eine Tischhupe verwandelt, das Teil ist ein Marshall-Killer, ich sage es ja.....
Ich sage es noch einmal: Ein TAUSCH ist mehr als willkommen, wird sogar bevorzugt, die entsprechenden Favoriten habe ich oben aufgeführt.