... denn unterwegs absolut unhandlich. Oder doch nicht?
Mein Schwager brachte mir gerade ein "LP2GO" von ION mit. Ein 30 Euro Plastespielzeug für unterwegs. Neben Batteriebetrieb lässt sich das Ding auch mit nem Netzteil per USB Stecker speisen. Und ebenso könnte man das Ding an den Computer baumeln, um die Platten zu digitalisieren. Wem der interne Lautsprecher nicht reicht, hängt eben per Klinkenstecker etwas dickeres ran. Bei optimal gefederter Halterung sicherlich auch der Player für's Automobil!
Zitat von delayPriest... denn unterwegs absolut unhandlich. Oder doch nicht?
Mein Schwager brachte mir gerade ein "LP2GO" von ION mit. Ein 30 Euro Plastespielzeug für unterwegs. Neben Batteriebetrieb lässt sich das Ding auch mit nem Netzteil per USB Stecker speisen. Und ebenso könnte man das Ding an den Computer baumeln, um die Platten zu digitalisieren. Wem der interne Lautsprecher nicht reicht, hängt eben per Klinkenstecker etwas dickeres ran. Bei optimal gefederter Halterung sicherlich auch der Player für's Automobil!
Nie? Dann entgeht dir aber ein ganzer Haufen LowEnd-Charme! Immerhin wurde die Platte mit vielzuviel Technik aufgenommen und muss mit einem edlen Player wie diesem ausgeglichen werden! Ich werde das Gerät jetzt jedenfalls zur Probe mitnehmen und den Herren dieses ungeahnte Klanguniversum präsentieren.
Distant ist eher untot. Es gibt neues Material, aber uns fehlt momentan ein Proberaum, ein Bassist und etwas Zeit. Denn nebenbei haben die Distant-Protagonisten noch ein weiteres Projekt, in welchem dreckigster Assi-Punk zelebriert wird und das Projekt ist wesentlich besser aufgestellt. Naja, vielleicht auch nicht. Der Proberaum kann momentan kaum erreicht werden, weil dieser in einem winzigen Kuhkaff( hinter den sieben Bergen ) liegt und nur mit einem Automobil erreicht werden kann. Der Bassist, der die Bandmitglieder zur Probe gelegentlich abholt, hat momentan aber kein Auto. Eventuell koennte die Band aber komplett mit einem Moped und Anhänger transportiert werden? Es läuft aber eher anders: Wir proben einfach selten bis garnicht und spielen halt ohne zu Proben. Denn Proben werden maßlos überbewertet.
Zum Thema: Die Resonanz zum Plattenspieler war postiv. Vielleicht möchte der ein oder andere der gestrigen Listenningsession etwas dazu sagen?
Sowas gabs in den Achzigern schon mit integriertem Tape-Recorder un klammer um das ding am fahrrad zu befestigen... weiss ich weil n kumpel von mir son ding hat.... (neben unzähligen plattenspielern, Kofferplattenspieler und sonstigen kuriositäten in der richtung)