Ich bin Gitarrist, 45J. also mit einigen Jährchen mehr auf dem Buckel als der Durchschnitt hier und suche eine Band oder Leute zur Neugründung einer solchen. Der Stil sollte Doom im weitesten Sinne sein, also von 70er bis aktuell, klassisch bis krass, Sludge, Stoner, Psychedelic-Einflüsse sind möglich. Ü-Raum (Drums, P.A.) ist in Köln vorhanden.
Bin positiv überrascht - so viele alte Kämpfer hier ;-) Mein Hinweis beruhte nur auf der Annahme, es sei hier ähnlich wie auf Doom-Konzerten. Denn da wird durch meine Anwesenheit der Altersdurchschnitt mitunter nicht unerheblich gesteigert ;-))
Zitat von Nagual-X im Beitrag #5Bin positiv überrascht - so viele alte Kämpfer hier ;-) Mein Hinweis beruhte nur auf der Annahme, es sei hier ähnlich wie auf Doom-Konzerten. Denn da wird durch meine Anwesenheit der Altersdurchschnitt mitunter nicht unerheblich gesteigert ;-))
Auf welchen DOOM-Konzerten treibst Du Dich denn rum, wo die jungen Hüpfer die Mehrheit bilden Das ist mir neu - vielleicht ein regionales Phänomen...?
"Es gibt keine Sicherheit, nur verschiedene Grade der Unsicherheit." Anton Neuhäusler 1919-1997
Zitat von ernstbert im Beitrag #6- vielleicht ein regionales Phänomen...?
wer weiß: Als vor ein paar Jahren im 'Underground' in Köln Saint Vitus spielte, mischten sich so gegen Mitte des Konzerts ein paar Youngster unter das Publikum. Irgendwann hörte ich so ein junges Ding sagen 'Sind ja voll viel alte Leute hier'. 'Na, super' habe ich mir gedacht. Schau mal auf die Bühne, Mädchen, vielleicht fällt dir ja was auf.
Ne, ne...
Wobei es schon so ist: Bei den extremeren Sub-Genres (Sludge und so) dominieren schon eher die jüngeren Jahrgänge. Bin mir aber bis jetzt nie deplaziert vorgekommen. jedenfalls nicht mehr als in der Oper ;)
Klar, natürlich ist das Doom-Publikum (auch hier in Köln) im Schnitt schon etwas älter als bei anderen Metal-Genres, aber dass ich mal jemanden ab 40 sehe, treffe, kommt selten vor... wenn es nicht gerade ein Saint Vitus Gig ist ;-)
Aber so lange die "Hüpfer" mir keinen Stuhl anbieten, ist mir das wumpe ;-)
Noch ein Gedanke: Wie viele über 40 Jahre interessieren sich noch aktiv für neuere Bands, überhaupt für aktuelle Entwicklungen im Doom-Genre?? Da bleiben doch die meisten doch bei dem, was sie haben, kennen (was ja auch ok ist) - Ausnahmen bestätigen die Regel! ;-)
Stimmt! Das sind dann auch immer die Typen, die sich drüber aufregen, dass im Doom nix mehr Gescheites nachkommt, obwohl sie das eigentlich gar nicht (mehr) beurteilen können.
Zu Sludge-Konzerten gehe ich eher selten, von daher kann ich da nix zu sagen. Beim DSR und so mancher Low Frequency Assault-Veranstaltung hatte ich, zumindest früher, den Eindruck, mit meinen U-30-Lenzen den Schnitt doch enorm nach unten zu drücken.
Jetzt ist aber langsam Schulz, hier geht's ja eigentlich um was ganz anderes.
Leben ist eine Zumutung, aber muss ja. - Piet Klocke -