so,wer kann mir was empfehlen,geht sich um mikrophone,ich nehm mit nem stinknormalen von philips via klinkenstecker in die soundkarte direkt in den pc auf.soweit simpel,soweit gut.wenn ich das teil vor mein amp stell,kann ich zwar auch aufnehmen,klingt aber dementsprechend,haha...welches mikro in die richtung is noch am ehesten geeiget um gitarre aufzunehmen übern amp ? oder meinetwegen auch gesang/vokills...
bitte um geistreichen rat von den vollblutsmusikern hier !^^
wenn du auf dem pc aufnimmst würd ich dir ,um denn horror digitalsound zu minimiern eine röhrenvorstufe oder ein röhrenmic empfehlen oder am besten beides !!
Zitat von PainForgedso,wer kann mir was empfehlen,geht sich um mikrophone,ich nehm mit nem stinknormalen von philips via klinkenstecker in die soundkarte direkt in den pc auf.soweit simpel,soweit gut.wenn ich das teil vor mein amp stell,kann ich zwar auch aufnehmen,klingt aber dementsprechend,haha...welches mikro in die richtung is noch am ehesten geeiget um gitarre aufzunehmen übern amp ? oder meinetwegen auch gesang/vokills...
bitte um geistreichen rat von den vollblutsmusikern hier !^^
also mein equipment besteht aus dem cube 20x von roland,ein digital modeling amp.dazu ein stratocaster verschnitt von der firma marathon als gitarre.mein mikro is ein Philips SBC MD 150/00 oder so was,grad auf amazon gesehen.und öh,soundkarte,is halt so ein onboard dingens,nix dolles bestimmt aber ganz brauchbar..zum aufnhemen benutz ich audacity oder den nero wave editor.
und ja mein amp besitzt ein recording out,aber hör mir damit auf,ich hab schon versucht mit klinkenkabel in die soundkarte zu gehen..das thema hatten wir ja schon.amp kaputt,4 wochen reperatur..nu isser ja endlich wieder da und funzt....
Zitat von PainForgedalso mein equipment besteht aus dem cube 20x von roland,ein digital modeling amp.dazu ein stratocaster verschnitt von der firma marathon als gitarre.mein mikro is ein Philips SBC MD 150/00 oder so was,grad auf amazon gesehen.und öh,soundkarte,is halt so ein onboard dingens,nix dolles bestimmt aber ganz brauchbar..zum aufnhemen benutz ich audacity oder den nero wave editor.
und ja mein amp besitzt ein recording out,aber hör mir damit auf,ich hab schon versucht mit klinkenkabel in die soundkarte zu gehen..das thema hatten wir ja schon.amp kaputt,4 wochen reperatur..nu isser ja endlich wieder da und funzt....
nu ja, da würd ich mir n AKG C414 oder AT4050 mal gepflegt schenken. Wenn du feist brauchst dann kommst du aber eh nich um ne ordentliche Soundkarte drumherum, allein schon weil mehr als ein Mikro bei der Aufnahme Wunder wirkt, Beispiel wär ein günstiges SM58 direkt vor die Box und irgendein MX Grenzflächenmikro von denen aufm Boden vor der Box.
Ansonsten tätsch sagen kannste bei dem Zeug auch direkt in den Rechner spielen, mit Guitar Rig oder ähnlichem und über Ableton, Cubase oder Logic uffnemme, das macht bei dem Amp, der Gitarre und der Soundkarte dann auch keinen Unterschied mehr